Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Serie-A-Duell zwischen Turin und Frosinone am Sonntag, einschließlich Vorhersagen, Aufstellungen und möglichen Aufstellungen.
Turin ist in der nächsten Saison immer noch im Rennen um den europäischen Fußball und braucht am Sonntagnachmittag zu Hause gegen Frosinone die maximale Punktzahl.
Während Toro hinter seinen Hauptkonkurrenten um einen Platz unter den ersten Sieben liegt, sind die Gäste die einzige Mannschaft der Serie A, die in dieser Saison noch nicht auswärts gewonnen hat, was sie knapp in der Abstiegszone hält.
Vorschau des Spiels
Nach dem 0:0-Unentschieden gegen Juventus Turin in der vergangenen Woche im Derby della Mole – als sie am Ende nicht in der Lage waren, eine Serie von 18 sieglosen Spielen gegen den Stadtrivalen zu beenden – hat Turin in dieser Saison nicht aufgegeben, die Top Sieben Italiens zu besiegen.
Mit dem neunten Tabellenplatz – und einem Spiel mehr als einige Mitbewerber – ist die Europapokal-Qualifikation für die Granata immer noch möglich, da die Serie A in den UEFA-Wettbewerben in dieser Saison mindestens sieben Plätze belegt hat.
Toro ist zwar alles andere als erfolgreich, aber nur der designierte Meister Inter Mailand hat in der ersten Halbzeit weniger Gegentore kassiert als sieben in den fünf Top-Ligen Europas, und diese Solidität hat eine weitere beeindruckende Saison unter Cheftrainer Ivan Juric untermauert.
Keine Mannschaft hat in der Serie A zu Hause mehr Gegentore kassiert, während Turin mit insgesamt 11 Shutouts seit Anfang Dezember eine der am schwersten zu besiegenden Mannschaften auf dem gesamten Kontinent ist.
Vor dem Duell in Turin hat die Granata ihre beiden bisherigen Heimspiele in der Königsklasse gegen Frosinone gewonnen. Im Rückspiel im Dezember konnten sie jedoch nur unentschieden spielen und schieden auch in der diesjährigen Coppa Italia gegen die Canarini aus.
Frosinone, die bisher so etwas wie eine Sieger-oder-Pleite-Mannschaft war, hat jedes ihrer letzten drei Spiele unentschieden gespielt – so viele wie in den letzten 23 – und das hat dazu geführt, dass sie weiterhin tief in Abstiegsnöten stecken.
Die Mannschaft von Eusebio Di Francesco bewies große Widerstandsfähigkeit und holte im letzten Spiel zweimal einen Rückstand auf, um Scudetto-Titelverteidiger Napoli in Schach zu halten, wobei Walid Cheddira gegen seinen Stammverein im Stadio Maradona zweimal traf.
Nach einem glänzenden Start in die Rückkehr in die erste Liga ist Frosinone seit dem Winter ins Straucheln geraten und hat sich vor allem bei Standardsituationen als anfällig erwiesen: Nach dem Tor von Victor Osimhen gegen sie in Neapel haben die Canarini 20 Gegentore aus ruhenden Bällen kassiert.
Allerdings haben sie auch einen Liga-Höchstwert von 45 % ihrer Tore nach Standardsituationen erzielt, was bedeutet, dass Turins dichte Abwehr am Sonntag auf die Probe gestellt werden könnte.
Frosinone ist das einzige Team, das in dieser Saison noch ohne Auswärtssieg in der Serie A ist, 11 Mal verloren und fünf Mal unentschieden gespielt hat, und will eine solche Serie eher früher als später beenden, aber die bevorstehenden Besuche in Empoli und Monza könnten sich als einladender erweisen als die Reise nach Turin in dieser Woche.
AC Turin Serie A Form:
Frosinone Serie A Form:
News aus dem Team
Der Turiner Mittelfeldspieler Samuele Ricci, der aufgrund einer Sperre mit seinem Trainer Ivan Juric an der Seitenlinie steht, muss das Spiel am Sonntag im Stadio Olimpico Grande aussetzen. Ivan Ilic könnte somit wieder in die Startelf der Gastgeber rücken.
Koffi Djidji, Perr Schuurs, Gvidas Gineitis und Pietro Pellegri stehen weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, aber das wird nichts an Jurics Plänen ändern, eine ähnliche Mannschaft zu nominieren, wie sie letzte Woche im Turiner Derby begann.
Duvan Zapata, der die Sturmreihe anführt, erzielte einst vier Tore in einem Spiel gegen Frosinone (im Januar 2019, für Atalanta Bergamo), und er sollte wieder von Nikola Vlasic und Antonio Sanabria unterstützt werden.
Während Zapata in dieser Saison Toros bester Torschütze ist, hat Walid Cheddira die Lücke teilweise geschlossen, da Frosinones bester Torschütze Matias Soule eine Durststrecke durchgemacht hat – die nun neun Spiele andauert.
Der Napoli-Leihspieler hat seit Anfang März vier Ligatore erzielt und ist mit insgesamt sechs Treffern nur noch ein Tor davon entfernt, mit Achraf Hakimi als bester marokkanischer Spieler in einer einzigen Saison der Serie A gleichzuziehen.
Das Abwehrduo Anthony Oyono und Ilario Monterisi fällt für die Gäste aus, während Kevin Bonifazi und Abdou Harroui immer noch von muskulären Problemen geplagt sind und einen Fitnesstest bestehen müssen, um an diesem Wochenende eine Rolle spielen zu können.
Turin mögliche Startaufstellung:Milinkovic-Savic; Tameze, Buongiorno, Rodriguez; Bellanova, Linetty, Ilic, Lazaro; Vlasic; Sanabria, Zapata
Frosinone mögliche Startaufstellung:Turati; Okoli, Romagnoli, Lirola; Zortea, Mazzitelli, Barrenechea, Valeri; Brescianini, Soule; Cheddira
Wett-Tipps heute: Turin – Frosinone 1:0
Turin kaum GegentorDie Gäste schnuppern auf heimischem Boden an Toren, während Frosinone auswärts keinen Sieg erkaufen kann, so dass ein torarmer Sieg für die Granata sicherlich möglich ist. Obwohl ihr suspendierter Trainer von der Tribüne aus zuschauen muss, kann Toro drei weitere Punkte holen und auf Kurs bleiben, um in die obere Hälfte zu kommen.
Für eine Datenanalyse der wahrscheinlichsten Ergebnisse, Spielstände und mehr für dieses Spiel klicken Sie bitte hier.
Weitere Wett-Tipps & Aufstellungen zur Serie A in Italien
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Vorhersagen für jedes wichtige Spiel zu erhalten!