Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 05

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen Freiburg und Eintracht Frankfurt am Mittwochmit Prognose, Wett-Tipps, Team-News und mehr.

Freiburg empfängt am Mittwochabend Eintracht Frankfurt in einem Top-4-Duell der Bundesliga.

Frankfurt rückte am Wochenende durch einen 3:0-Sieg gegen Schalke 04 auf den zweiten Platz vor, während Freiburg bei Wolfsburg mit 6:0 geschlagen wurde.

Wo kann ich das Spiel sehen?

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Das Spiel zwischen Freiburg und Frankfurt, kann man – wie fast alle Bundesliga-Spiele Live im TV auf Wow schauen: Hier geht’s zum aktuellen Wow-Angebot für die Bundesliga.

Spielvorschau

In der Tat, nachdem man als Zweiter hinter Spitzenreiter Bayern München in die WM-Pause gegangen war, konnten nur wenige die Natur der Freiburger Niederlage gegen Wolfsburg am Samstag vorhersehen.

Während die zweifelsfreie Verbesserung der Mannschaft von Niko Kovac daran zu erkennen ist, dass sie gegen die Mannschaft von Christian Streich zum fünften Mal in Folge in der Liga gewonnen hat, könnte der 57-Jährige große Sorgen darüber haben, dass seine Mannschaft vor der Reise nach Niedersachsen anscheinend keine Spielvorbereitung hat.

Die Wölfe schlugen in jeder Halbzeit dreimal gegen die Breisgau-Brasilianer, wobei Patrick Wimmer in der ersten Minute traf, bevor ein Doppelpack von Jonas Wind das Spiel vor der Pause im Grunde als Zweikampf beendete.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Mit seinem Einzug ins Achtelfinale der Europa League und des DFB-Pokals wird Streich hoffen, dass das erste Rückspiel nach der Weltmeisterschaft ein kompletter Ausrutscher war, den sie als Motivation für den Kampf an drei Fronten nutzen können, aber es ist so ist alles andere als das ideale Timing, um in dieser Woche mit Frankfurt auf einen Champions-League-Qualifikationsrivalen zu treffen.

Immerhin hat Frankfurt mit dem dritten Sieg in vier Ligaspielen gegen Schalke im Deutsche Bank Park Freiburg in der Tabelle überholt, obwohl das 3:0 den Gastgebern wohl geschmeichelt hat.

Die Mannschaft von Oliver Glasner sah gegen den Tabellenletzten der Bundesliga vor einem komfortablen Nachmittag aus, als Jesper Lindstrom nach 21 Minuten den ersten Treffer erzielte, aber sie mussten über eine Stunde warten, um ihre Führung durch den eingewechselten Santos Borre zu verdoppeln, bevor Aurelio Buta ihr Glanzstück verlieh Sieg in der Nachspielzeit.

Allerdings hatten ihre kämpfenden Gegner im Laufe der 90 Minuten mehr Schüsse aufs Tor und mehr Ballbesitz, was darauf hindeutet, dass das Leistungsniveau der Europa League-Sieger der letzten Saison einige Zeit dauern könnte, bis sie wieder ihre Höchstleistung erreichen.

Da der Gegner wahrscheinlich entschlossen sein wird, sich von einer demütigenden Niederlage am Wochenende zu erholen, muss Frankfurt möglicherweise einen zusätzlichen Gang einlegen, wenn sie mit einem weiteren positiven Ergebnis nach Hause zurückkehren wollen, bevor sie gegen DFB-Pokal und Champions League antreten müssen nächsten Monat.

Freiburger Bundesligaform:

Freiburger Form (alle Wettbewerbe):

Eintracht Frankfurt Bundesliga-Form:

Form Eintracht Frankfurt (alle Wettbewerbe):

Team-News

Vincenzo Grifo verpasste den Schlag seiner Mannschaft gegen Wolfsburg krankheitsbedingt, und der Flügelspieler bleibt zweifelhaft, ob er Mitte der Woche zum Einsatz kommen wird. Roland Sallai fällt aufgrund einer Muskelverletzung definitiv aus.

Philipp Lienhart wurde bei Freiburgs Niederlage überraschenderweise nur von der Bank eingewechselt, und der Innenverteidiger dürfte angesichts von Streichs verständlicherweise vernichtender Einschätzung seiner Spieler nach dem Spiel einer von zumindest wenigen Wechseln sein.

Frankfurt hingegen wird ohne Eric Ebimbe reisen, nachdem sich der Außenverteidiger beim Sieg gegen Schalke am Samstag eine Knöchelverletzung zugezogen hatte. Ansgar Knauff wird wahrscheinlich auf die rechte Seite wechseln, wobei Christopher Lenz dem linken Außenverteidiger das Nicken überreichte, sollte Luca Pellegrinis Wadenproblem ihn wie erwartet pausieren lassen.

Sebastian Rode könnte auf Kosten von entweder Daichi Kamada oder Mario Götze ins Mittelfeld kommen, um für mehr Stabilität im Maschinenraum zu sorgen, aber Randal Kolo Muani sollte seine Position im Angriff behalten, obwohl Borre beim letzten Mal von der Bank traf.

Freiburg mögliche Startaufstellung:Flekken; Kübler, Ginter, Lienhart, Günter; Keitel, Höfler; Doan, Kyereh, Holer; Gregoritsch

Eintracht Frankfurt mögliche Startelf:Trapp; Jakic, Smolcic, N’Dicka; Knauff, Rode, Sau, Lenz; Lindstrom, Götze; Muani

Tipp: Freiburg 1:1 Eintracht Frankfurt

Freiburg könnte nach der herben Niederlage am Wochenende weniger expansiv spielen als sonst, wodurch sich beide Mannschaften womöglich gegenseitig aufheben könnten.

Da so viel auf dem Spiel steht, um das Rennen unter den ersten vier zu beeinflussen, wird keiner der Manager in der Tabelle gegeneinander an Boden verlieren wollen, sodass ein Teil der Beute am Mittwoch das wahrscheinlichste Ergebnis zu sein scheint.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!