Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 04

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen RB Leipzig und Stuttgart am Freitagmit Prognose, Wett-Tipps, Team-News und mehr.

RB Leipzig kann am Freitagabend mit einem Heimsieg gegen Stuttgart einen Punkt hinter Tabellenführer Bayern München rücken.

Die Gäste suchen derweil noch nach ihrem ersten Auswärtssieg in der Bundesliga in dieser Saison.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Leipzigs sensationelle Form der letzten Monate setzte sich am Dienstagabend mit einem beeindruckenden 6:1-Sieg bei Schalke 04 fort, wobei Andre Silva sich in einer klinischen ersten Halbzeit einen Doppelpack sicherte.

Während ein Leipziger Sieg immer das wahrscheinlichste Ergebnis gegen den Tabellenletzten der Bundesliga war, war die Art, in der sie alle drei Punkte holten, eine Warnmeldung an den potenziellen Titelrivalen Bayern, der am vergangenen Wochenende im ersten von Marco Roses Mannschaft gehalten worden war Rückspiel nach der WM.

Neben Silva standen Benjamin Henrichs, Timo Werner, Dani Olmo und Yussuf Poulsen auf der Torschützenliste, wobei Salchi Kozuki noch vor der vollen Stunde einen Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte, nachdem seine Mannschaft zur Halbzeit mit 0:4 in Rückstand geraten war.

Die Roten Bullen müssen ihren langsamen Saisonstart unter Roses Vorgänger Domenico Tedesco bereuen, aber ein 15-Spiele-Lauf in allen Wettbewerben unter dem ehemaligen Borussia Dortmund-Trainer hat dafür gesorgt, dass sie an allen drei Fronten auf dem Weg in den Rest der Welt kämpfen Kampagne.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Mit zwei Heimspielen gegen Stuttgart und Hoffenheim in der Bundesliga und dem DFB-Pokal als nächstes für sie, erwartet Rose voll und ganz, dass Leipzigs ungeschlagene Serie mit zwei weiteren Siegen verlängert wird.

Stuttgart hingegen war dem ersten Ligasieg auswärts in dieser Saison quälend nahe, als Andrej Kramaric in der Nachspielzeit Hoffenheim am Dienstag in der Schlussphase in der Rhein-Neckar-Arena einen Punkt holte.

Der kroatische Stürmer hatte die Gastgeber nach elf Minuten in Führung gebracht, aber Serhou Guirassy und Wataru Endo trafen beide zur Halbzeit, um das Spiel auf den Kopf zu stellen.

Naouirou Ahamadas zweite Verwarnung für das Spiel ließ die Mannschaft von Bruno Labbadia jedoch in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit unter Druck geraten, wobei sich Hoffenheims Druck letztendlich als zu groß für sie erwies, als Kramarics Ausgleichstreffer dafür sorgte, dass seine Mannschaft drei Punkte vor ihnen blieb Gegner in der Tabelle.

Der Ex-Trainer von Hertha BSC, der nun in seiner zweiten Amtszeit bei Stuttgart im Rahmen der WM ist, wird mit zwei Punkten aus seinen ersten beiden Pflichtspielen einigermaßen zufrieden sein, aber er wird sich voll und ganz bewusst sein, dass Siege eher früher erforderlich sind als später, um sich der Abstiegsgefahr zu entziehen.

Allerdings würde Labbadia angesichts der hervorragenden Form des bevorstehenden Gegners am Freitag mit ziemlicher Sicherheit ein weiteres Unentschieden nach Leipzig holen, wobei sich eine Reise nach Paderborn am Dienstag im DFB-Pokal möglicherweise als bessere Gelegenheit darstellt, seinen ersten Sieg seit seiner Rückkehr zu holen Baden-Württemberg.

RB Leipzig Bundesliga-Form:

Form RB Leipzig (alle Wettbewerbe):

Stuttgarter Bundesligaform:

Team-News

Leipzig muss auf den gesperrten Kevin Kampl verzichten, der gegen Schalke seine fünfte Verwarnung in dieser Saison erhielt, obwohl er erst in der 85. Minute eingewechselt wurde.

Abdou Diallo, Christopher Nkunku (beide Knie), Mohamed Simakan (Muskeln) und Peter Gulasci (ACL) bleiben alle verletzungsbedingt pausieren, wobei Rose wahrscheinlich keine Änderungen in der Auswahl vornehmen wird, da seine Mannschaft beim 6:1-Sieg gegen Schalke so gut abschneidet in der Wochenmitte.

Stuttgart wird derweil nach dem Platzverweis des Mittelfeldspielers gegen Hoffenheim ohne Ahamada reisen. Enzo Millot wird ihn wahrscheinlich im Maschinenraum ersetzen, während Chris Fuhrich auf der linken Seite beginnen könnte, nachdem er in der ersten Halbzeit wegen einer Hüftverletzung Tiago Tomas ersetzt hatte.

Labbadias Mannschaft erlitt einen weiteren Schlag, als Silas mit einem Wadenproblem zurückgezogen wurde, was den Flügelspieler einige Wochen pausieren lassen könnte. Josha Vagnoman kehrte jedoch spät zurück und könnte als defensivere Option auf der rechten Seite eingesetzt werden.

Dan-Axel Zagadou (Bänder), Borna Sosa (Leiste) und Laurin Ulrich (Grippe) stehen alle nicht zur Auswahl, was Labbadias Hand vor seiner bisher härtesten Prüfung weiter schwächt.

RB Leipzig mögliche Startelf: Blaswich; Henrichs, Orban, Gvardiol, Halstenberg; Laimer, Schlager; Szoboszlai, Olmo; Sylva, Werner

Stuttgart mögliche Startaufstellung: Müller; Anton, Mavropanos, Ito, Nartey; Vagnoman, Millot, Karazor, Endo, Fuhrich; Guirassy

Tipp: RB Leipzig 3:0 Stuttgart

Da Stuttgart aufgrund von Verletzungen und Sperren wahrscheinlich Schlüsselpersonen fehlen wird, erwarten wir, dass Leipzigs beeindruckende Ergebnisserie mit einem komfortablen Sieg am Freitagabend fortgesetzt wird.

Die Mannschaft von Rose ist wettbewerbsübergreifend seit 15 Spielen ungeschlagen und scheint in aktueller Form Bayerns größte Bedrohung an der Tabellenspitze zu sein.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!