Ligue 1 - News & Wett-Tipps für die erste Liga in Frankreich

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Ligue-1-Duell zwischen Troyes und Lens am Samstag, einschließlich Prognosen, Mannschaftsnachrichten und möglichen Aufstellungen.

Der erste Platz in der Ligue 1 ist für Lens an diesem Wochenende zum Greifen nah, wenn sie zu einem Date mit Troyes ins Stade de l’Aube reisen.

Les Sang et Or besiegte Auxerre am vergangenen Wochenende mit 1:0 und rückte damit auf drei Punkte an Tabellenführer Paris Saint-Germain heran, während ESTAC nach einer 1:5-Niederlage in Lille am Sonntag drei Punkte über der Abstiegslinie liegt.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Ein Trainerwechsel bei Troyes hat nicht zu einem Unterschied in den Ergebnissen geführt, da der Klub aus dem Norden der Mitte drei seiner fünf Ligaspiele verloren hat, seit Bruno Irles entlassen wurde.

Unter der Führung des Australiers Patrick Kisnorbo wurden sie dieses Jahr in vier Spielen in allen Wettbewerben mit 11:4 übertroffen.

Der ehemalige Socceroos-Verteidiger, der als Trainer in Down Under viel Erfolg hatte, ist der erste Australier, der ein Team der Ligue 1 betreut.

Der Mann, der Melbourne City zu aufeinanderfolgenden Titeln in der A-League Premiership geführt hat, hat noch viel zu tun, wenn es darum geht, die Abwehr dieses Teams zu verbessern, da Troyes in dieser Saison die zweitmeisten Tore in der höchsten französischen Spielklasse zugelassen hat.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

In sieben aufeinanderfolgenden Heimspielen in diesem Wettbewerb sind sie in sieben aufeinanderfolgenden Heimspielen sieglos, mit sechs Remis und einer Niederlage in dieser Zeitspanne, der längsten Serie für sie im Stade de l’Aube, ohne die maximale Punktzahl zu erreichen, seit sie zwischen August 2015 und April 16 Spiele ohne Sieg absolvierten 2016.

Troyes hat es 2023 zu Hause nicht geschafft, das Netz zu treffen, obwohl das einzige Gegentor in der Saison Ende letzten Jahres im Stade de l’Aube gegen Nantes (0: 0) stattfand.

Sie haben Lens in den letzten 12 hochkarätigen Begegnungen in diesem Jahrhundert nur einmal besiegt und alle drei Spiele gegen sie verloren, seit sie 2021 in die Ligue 1 aufgestiegen sind.

Während der gesamten Saison hat Lens mit jedem Spiel an Dynamik gewonnen, während es konsequent einen Weg gefunden hat, die Arbeit zu erledigen, und sich in Schlagdistanz zu PSG gebracht hat.

Es scheint lange her zu sein, aber Lens ist erst 2020 in die Ligue 1 aufgestiegen, aber seit ihrer Rückkehr haben sie sich jede Saison um einen europäischen Platz bemüht.

Franck Haise hat immer das Beste aus seinen Spielern herausgeholt, wobei Lens derzeit im Inland 44 Punkte hat, die höchste Bilanz für sie in der Mitte einer Top-Saison.

Das ist ein gutes Zeichen für dieses Team in ihrem Bestreben, sich für Europa zu qualifizieren, was sie in aufeinanderfolgenden Kampagnen nur knapp verpasst haben.

Die vorherigen 19 Teams mit so vielen Punkten, wie sie zur Halbzeit der Kampagne derzeit haben, landeten am Ende der Saison jeweils unter den ersten drei.

Letztes Wochenende zogen sie beim Coupe de France ins Achtelfinale ein und holten sich einen komfortablen 3:1-Sieg über Brest, womit sie ihren ungeschlagenen Auswärtssieg auf sechs Spiele in Folge in allen Wettbewerben ausweiten konnten.

Eine ihrer größten Stärken ist ihre Fähigkeit, in der Abwehrlinie ruhig und kompakt zu bleiben und in dieser Saison die wenigsten Gegentore in der Liga zu kassieren (13).

Neun ihrer 13 nationalen Triumphe in der Saison 2022/23 wurden mit einem einzigen Tor erzielt, einschließlich der letzten Heimbegegnung gegen Troyes im September, als sie mit einem 1: 0-Sieg davongingen.

Form Troyes Ligue 1:

Lens Liga 1 Form:

Linsenform (alle Wettbewerbe):

Team-News

Mama Balde erzielte am vergangenen Wochenende für Troyes gegen Lille, seinen achten Tabellenführer der Saison, fünf Tore mehr als während der gesamten Saison 2021-22, da er, Renaud Ripart und Rony Lopes die einzigen ESTAC-Spieler sind, die den Rücken gefunden haben des Netzes in diesem Jahr.

Mateusz Lis, der derzeit von Southampton ausgeliehen ist, gewöhnt sich daran, den Ball aus seinem Tor zu holen, was er in fünf seiner letzten sechs Spiele in allen Wettbewerben mehrmals tat, während Kapitän Adil Rami seitdem nicht mehr in einer Liga gespielt hat Mitte Oktober.

Ripart wird für diese Begegnung gesperrt, der von Inter Mailand ausgeliehene Lucien Agoume bleibt aus unbekannten Gründen pausieren und Florian Tardieu wird in dieser Saison nach einem Achillessehnenriss nicht wieder dabei sein.

Tore von Wesley Said, Facundo Medina und Adrien Thomasson verhalfen Lens zum Sieg über Brest beim Coupe de France, während es Przemyslaw Frankowski war, der beim vorherigen Ligasieg gegen Auxerre (1:0) vom Elfmeterpunkt traf.

Brice Samba hat in dieser Saison neun Mal ohne Gegentor gespielt, nur eins knapp hinter der Tabellenführung von Gianluigi Donnarumma von PSG, und machte im letzten Spiel gegen Troyes, wo Kevin Danso das einzige Tor erzielte, zwei Stationen.

Wuilker Farinez und Jimmy Cabot fallen aufgrund von Kreuzbandverletzungen langfristig aus, während Adam Buksa wegen einer Knöchelverstauchung erst Anfang Februar zurückerwartet wird.

Troyes mögliche Startaufstellung:Lis; Conte, Porozo, Palmer-Brown, Salmier, T. Balde; Chavalerin, Tardieu, Lopes; Ugbo, M. Balde

Linse mögliche Startaufstellung:Samba; Gradit, Danso, Medina; Frankowski, Abdul Samed, Fofana, Haidara; Costa; Sagte, Openda

Tipp: Troyes 1-3 Lens

Lens hat vielleicht keine schlagkräftige Mannschaft, aber es gibt viele Löcher in der Verteidigung von Troyes, die Kisnorbo beseitigen muss, und angesichts der Konstanz und Verteidigungsstärke der Gäste gehen wir davon aus, dass sie in der Lage sein werden, die Rückseite des Netzes zu finden a ein paar Mal und halten den Druck auf PSG an der Tabellenspitze aufrecht.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Ligue 1 in Frankreich

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!