Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 01

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen Wolfsburg und Freiburg am Samstag, einschließlich Vorhersagen, Team-News und möglichen Aufstellungen.

Wolfsburg strebt bei der Rückkehr am Samstag gegen Freiburg den fünften Ligasieg in Folge an.

Die Gäste würden derweil mit einem Auswärtssieg den Verbleib auf Platz zwei der Bundesliga-Tabelle garantieren.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Nach einem langsamen Start unter ihrem neuen Trainer Niko Kovac in der Anfangsphase der Saison kam die Saisonpause für die jüngste Weltmeisterschaft in Katar zu einem unglücklichen Zeitpunkt für Wolfsburg, das zuvor große Fortschritte gezeigt hatte, um vier Ligaspiele in Folge zu gewinnen.

Tatsächlich gehen die Wölfe mit einer ungeschlagenen Serie von acht Spielen in der Bundesliga am Samstag gegen den hochfliegenden Freiburg an, aber nur die Zeit wird zeigen, ob ihr Schwung verloren hat, da sie seit mehr als zwei Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten haben.

Nur Augsburg, das gegen Kovacs Mannschaft in der WWK Arena ein 1: 1-Unentschieden erzielte, hat Wolfsburg in seiner ungeschlagenen Serie daran gehindert, zwei oder mehr Tore zu erzielen, was darauf hindeutet, dass den Zuschauern in der Volkswagen Arena an diesem Wochenende angesichts der Freiburger ein unterhaltsames Spiel bevorsteht auch Angriffsstärke.

Nachdem er in der vergangenen Saison in der unteren Tabellenhälfte gelandet war, will Kovac unbedingt sicherstellen, dass der Siegeszug seiner Mannschaft auch 2023 anhält. Die Rückkehr in den europäischen Wettbewerb und der Einzug in den DFB-Pokal dürften die Hauptziele des ehemaligen kroatischen Nationalspielers sein die Kampagne.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Freiburg begibt sich natürlich selbst auf eine erfolgreiche europäische Reise, nachdem es die Gruppe G in der Europa League gewonnen und sich zum ersten Mal in seiner Geschichte für das Achtelfinale des Wettbewerbs qualifiziert hat.

Mit Christian Streichs Amtszeit im Verein, die in das 13. Kalenderjahr geht, repräsentieren die Breisgau-Brasilianer eine der beständigsten und aufstrebendsten Mannschaften im Weltfußball, insbesondere seit ihrem Aufstieg aus der zweiten Liga im Jahr 2016.

Ihr sechster Platz in der letzten Saison war die beste Leistung des Vereins seit 2013, während sie beim DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig im Elfmeterschießen gegen den SV Sandhausen das große Pech hatten, ihre erste große Ehre zu verpassen die letzten 16 dieses Wettbewerbs erwarten sie nächsten Monat.

Die Hauptpriorität dürfte aber in der Bundesliga liegen, die mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen vor der Pause auf den zweiten Tabellenplatz klettert.

Mit nur drei Punkten Rückstand auf den fünften Platz auf Union Berlin hofft der 57-Jährige, dies mit einem positiven Ergebnis auswärts gegen seine ähnlich formstarken Gegner an diesem Wochenende auszubauen.

Form der Wolfsburger Bundesliga:

Wolfsburger Form (alle Wettbewerbe):

Freiburger Bundesligaform:

Freiburger Form (alle Wettbewerbe):

Team-News

Wolfsburg wird voraussichtlich ohne seinen wichtigsten Offensivtalisman Lukas Nmecha bleiben, der aufgrund einer Knieverletzung, die er sich beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Borussia Dortmund im November zugezogen hatte, bei der Weltmeisterschaft nicht für Deutschland vertreten konnte.

Auch die Mittelfeldspieler Bartol Franjic und Kevin Paredes sind beide aufgrund von Wadenverletzungen fraglich, Patrick Wimmer sollte jedoch eine kürzliche Krankheit abschütteln können, um eine Option im Angriff zu bieten.

Freiburg musste derweil wegen eines muskulären Problems auf Roland Sallai verzichten. Die Saison des ungarischen Flügelspielers war frustrierend, nachdem er aufgrund einer schweren Augenverletzung mehrere Spiele zu Beginn der Saison verpasst hatte.

Auch Jonathan Schmid, Yannik Keitel, Kimberly Ezekwem und Manuel Gulde könnten wegen Verletzungssorgen auf die Reise ihrer Mannschaft in Niedersachsen verzichten, aber ansonsten scheint Streich für das erste Rückspiel seiner Mannschaft über einen vollen Kader zu verfügen.

Wolfsburg mögliche Startaufstellung:Casteels; Baku, Bornauw, Van De Ven, Ottavio; F. Nmecha, Arnold, Gerhardt; Kaminski, Wind, Murmeltier

Freiburg mögliche Startaufstellung:Flekken; Kübler, Ginter, Lienhart, Günter; Eggestein, Höfler; Doan, Kyereh, Grifo; Gregoritsch

Tipp: Wolfsburg 2:2 Freiburg

Beide Mannschaften waren vor der Weltmeisterschaft in Topform, und obwohl ihre jeweiligen Manager und Fans Bedenken hinsichtlich eines Rhythmusverlusts haben, sollten sie in der Lage sein, ziemlich schnell dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben.

Daher wäre es eine Überraschung, wenn dieses Spiel nicht einige brillante Momente für die Neutralen bieten würde, da beide Teams in der bisherigen Saison im Durchschnitt mehr als ein Tor für und gegen erzielt haben.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!