Am Freitagsspiel des 2. Spieltags der Fußballbundesliga trifft der Hertha BSC auf Eintracht Frankfurt.

Facts zum Duell

Hertha BSC ist seit 3 Duellen mit Frankfurt sieglos (2 Remis, 1 Niederlage)

Hertha gewann am 1. Spieltag mit 4-1 in Bremen und hatte damit den besten Bundesliga-Auftakt seit 2013/14. Damals gewannen sie 6-1 gegen den ihren heutigen Gegner Eintracht Frankfurt.

Frankfurt ist in den letzten 5 Partien ungeschlagen geblieben, davon 3 Siege und 2 Unentschieden. Eine längere Serie ohne Niederlage hatte Frankfurt in der Liga zuletzt in der Saison 2018/19, mit 11 Spielen in Folge.

Team News

Die beiden Spieler von Hertha BSC Matheus Cunha und Marvin Plattenhardt könnten nach einer erzwungenen Pause wegen einer Gehirnerschütterung wieder zurückkehren.

Javairô Dilrosun, ebenfalls Spieler von Hertha wird in dieser Saison nicht mehr spielen. Er hat sich eine Muskelverletzung gegen Dortmund geholt.


Sebastian Rode, von Eintracht, ist wegen der fünften gelben Karte gesperrt

Der Schlüsselstürmer der Frankfurter, Bas Dost scheint die Probleme mit seinen Adduktoren überstanden zu haben.

Die Besten Wett-Vorhersagen

Hier findet ihr die besten Tipps zum 2. Spieltag der 1. Bundesliga.

Unser Tipp

Hertha – Frankfurt: 2:1

VIDEO: Bundesliga Tipps von Eurosport

Schau dir jetzt das Video von Eurosport an und erfahre alle Bundesliga Tipps auf EUROSPORT für den kommenden Spieltag.