Fussball heute am Sonntag, 20. September 2020 mit den Bundesliga-Spielen des 1. Spieltags.

VIDEO: Fussball heute – Bundesliga Sonntagsspiele

https://youtu.be/F9f__XdJa5w

RB Leipzig – FSV Mainz 05

In der Saison 2019/20 konnte RB Leipzig beide Bundesliga Spiele gegen Mainz klar für sich entscheiden mit 8-0 (Heimspiel) und 5-0 (Auswärts).

Der Heimsieg gegen Mainz in der letzten Saison mit 8:0 ist der höchste Sieg des deutsche Profifußballs. Nur der FC Bayern München gewann seit 2001 genauso hoch. Das letzte Mal war gegen Hamburg im Februar 2017.

Leipzig ist jedoch seit 6 Heimspielen ohne Sieg. Dies ist so lange wie noch nie zuvor in der 1. Bundesliga. Ihre letzten Spiele waren 5 Unentschieden und 1 Niederlage.

VFL Wolfsburg – Bayer Leverkusen

Das letzte Spiel gewann der VFL Wolfsburg gegen Leverkusen mit 4-1. Dies ist jedoch nur einer von 2 Siegen gegen Leverkusen in den letzten 9 Bundesliga Spielen. Die anderen Partien gingen 2 mal Unentschieden aus und 5 mal gewann Leverkusen.

Die beiden Teams spielen in der Bundesliga zum 3. Mal am 1. Spieltag gegeneinander.

Nach dem Restart waren 7 der 14 Tore der Wölfe nach Standards gefallen. Davon 5-mal nach einem Freistoß, 1-mal nach einer Ecke und 1 Elfmeter. So viele Tore nach ruhenden Bällen konnte sonst nur Eintracht Frankfurt verzeichnen.

Bayer 04 Leverkusen spielte 2019/20 mit 63 Punkten ihre beste Saison in der Bundesliga seit 7 Jahren.