Kroatien - Brasilien

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das WM-Duell zwischen Kroatien und Brasilien am Freitag, einschließlich Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglicher Aufstellungen.

Brasilien werden sich bemühen, ihre Hoffnungen auf einen rekordverlängernden sechsten Weltmeistertitel am Leben zu erhalten, wenn sie mit den Hörnern sperren Kroatien im Viertelfinale der 2022 Weltmeisterschaft am Freitag im Education City Stadium.

Die Selecao schickte ein Statement an den Rest des Turniers, als sie im Achtelfinale an Südkorea vorbeisauste, während die Checkered Ones von Japan bis zum Ende gedrängt wurden, bevor sie sich im Elfmeterschießen durchsetzten.


Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Kroatien wird zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal in seiner Geschichte im Viertelfinale auf der größten internationalen Bühne antreten, nachdem es am Montag im Achtelfinale Japan mit 3:1 im Elfmeterschießen besiegt hat.

Nach Ivan Perisic strich einen Halbzeitstreik aus Daizen Maedadie beiden Nationen wurden in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen gezwungen, aber die Checkered Ones setzten sich im Elfmeterschießen mit dem Torhüter durch Dominik Livakovic drei von Japans vier Strafstößen halten, um zu helfen Zlatko Dalic’s Team sichert sich den Platz unter den letzten Acht.

Kroatien ist Drama auf höchstem Niveau des internationalen Fußballs nicht fremd, da es seit dem dritten Platz bei seiner ersten WM-Endrunde 1998 in sieben der letzten acht K.-o.-Spiele bei großen Turnieren in die Verlängerung ging.

Vier der letzten fünf KO-Spiele Kroatiens bei der Weltmeisterschaft gingen in die Verlängerung, und in drei davon triumphierten die Karierten im Elfmeterschießen – eine 2:4-Niederlage gegen Frankreich im Finale 2018 war das einzige Mal in dieser Serie, dass es ein KO gab Spiel um Kroatien wurde in 90 Minuten entschieden.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Dalic und Co. sind in ihren letzten 10 Länderspielen ungeschlagen und haben seit der Euro 2020 nur eines ihrer letzten 20 Spiele in allen Wettbewerben verloren, aber dieser beeindruckende Lauf wird von einem hochkarätigen brasilianischen Team getestet, das am Freitag in den Wettbewerb geht zurück von ihrer besten Leistung beim diesjährigen Turnier in Katar gegen Südkorea.

Das brasilianische Flair und die Prahlerei, die Fußballfans auf der ganzen Welt gewohnt sind, wenn sie den fünfmaligen Weltmeister sehen, war am Montag zu sehen TiteDie Mannschaft von Südkorea hat sich durch einen 4:1-Sieg im Achtelfinale gegen Südkorea ins Viertelfinale gestürmt.

Die Selecao raste innerhalb der ersten 36 Minuten mit vier Toren in Führung Vinicius Junior, Neymar, Richardson und Lukas Paqueta alles auf dem Torbogen, bevor ein atemberaubender Ehrentreffer ab Paik Seung-ho gab den südkoreanischen Fans in den letzten 15 Minuten etwas zum Jubeln.

Richarlison hatte bereits in der Gruppenphase mit einer akrobatischen Leistung einen Anwärter auf das Tor des Turniers erzielt, aber jetzt hat er einen weiteren zu seinem Namen, nachdem er ein unglaublich geschicktes Teamtor erzielt hat, das den brasilianischen Fußball verkörpert und beweist, warum Tites Mannschaft die Referenzen hat den ganzen Weg in Katar zu gehen.

Brasilien strotzt derzeit vor Selbstvertrauen und bereitet sich nun auf sein siebtes WM-Viertelfinale in Folge vor, aber es wird in dieser Phase des Wettbewerbs vorsichtig mit seinem jüngsten Rekord sein. Die Selecao schied bei drei der letzten vier Weltmeisterschaften im Viertelfinale aus und verlor 2006, 2010 und 2018 jeweils gegen das europäische Trio Frankreich, die Niederlande und Belgien.

Seit dem 2:0-Sieg gegen Deutschland im WM-Finale 2002 hat Brasilien jedes seiner letzten fünf K.-o.-Spiele gegen europäische Nationen in diesem Wettbewerb verloren. Allerdings hat die Selecao in den letzten vier Begegnungen gegen Kroatien noch nie verloren, während die 0:1-Niederlage in der Gruppenphase gegen Kamerun letzte Woche ihre einzige Niederlage in den letzten 19 Länderspielen war, was ein gutes Zeichen für das Duell am Freitag ist.


Team-Neuigkeiten

Duo aus Kroatien Borna Sosa und Josip Stanisic beide verpassten den Sieg gegen Japan krankheitsbedingt bzw. aufgrund einer Muskelverletzung; Ersteres sollte für die Rückgabe verfügbar sein und könnte ersetzen Borna Barísic auf dem linken Verteidiger, während letzteres zweifelhaft bleibt und vor dem Anpfiff bewertet wird.

Es ist unwahrscheinlich, dass Dalic zu viele Änderungen an seiner Startaufstellung mit Mittelfeld-Maestros vornehmen wird Lukas Modric, Marcelo Brozović und Mateo Kovacic Alle werden voraussichtlich am Freitag ihre Plätze behalten – sowohl Modric als auch Kovacic sind nur eine Verwarnung von der Sperre entfernt, zusammen mit Barisic und Dejan Lovren.

In der Tat wird Lovren seine Partnerschaft in der Verteidigung neben dem begehrten Starlet fortsetzen Josko Gvardiolwährend Marko Livaja und Ante Budimir wird um die Verdrängung kämpfen Bruno Petkovic als Mittelstürmer. Perisisch u Andrej Kramaricunterdessen sind bereit, wieder auf den Flanken zu beginnen.

Was Brasilien betrifft, werden sie ohne sein Gabriel Jesus und Alex Tellesdie mit Knieverletzungen für den Rest der WM ausfallen, zwar Alex Sandro ist bei einem Hüftproblem zweifelhaft.

Der 31-Jährige trainierte allein mit dem Fitnesstrainer der Mannschaft, nachdem er die letzten beiden Spiele verpasst hatte, und wenn er nicht als startfähig gilt, mit einem Teamkollegen von Juventus Daniel wird wahrscheinlich als Linksverteidiger weitermachen und beitreten Thiago Silva, Marquinhos und Eder Militao in der Viererkette.

Militao ist einer von drei Selecao-Stars zusammen mit Fred und Bruno Guimaraes die nur eine gelbe Karte davon entfernt sind, einen möglichen Halbfinalkampf zu verpassen, und die beiden letzteren werden voraussichtlich wieder auf der Ersatzbank mit beginnen Casemiro und Paqueta wird von Tite bevorzugt, um im Mittelfeld zu starten.

Star-Angreifer Neymar erholte sich von einer Knöchelverletzung, um gegen Südkorea in der Startelf zu stehen und ein Tor zu erzielen, und er ist bereit, in einer fortgeschrittenen Rolle zwischen den Flügelspielern weiterzumachen Raphinha und Vinicius Junior, während Richarlison die Aufstellung vorne anführt.

Kroatien mögliche Startaufstellung:
Livakovic; Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa; Kovacic, Brozovic, Modric; Kramaric, Petkovic, Perisic

Brasilien mögliche Startaufstellung:
Alisson; Militao, Thiago Silva, Marquinhos, Danilo; Casemiro, Paqueta; Raphinha, Neymar, Vinicius Jr.; Richardson


WM-Tipp: Kroatien – Brasilien 1:2

Nachdem Brasilien im Achtelfinale Südkorea souverän besiegt hat, strotzt Brasilien vor Selbstvertrauen, aber der Wettkampf am Freitag wird vielleicht kein Zuckerschlecken gegen eine Nation von kroatischem Kaliber mit ihrem Stammbaum in der K.-o.-Runde.

Tatsächlich hat Kroatien viele Gegner auf der größten internationalen Bühne frustriert, aber ein Duell mit Brasilien könnte ein Schritt zu weit gehen, und wir können sehen, wie sich der fünfmalige Weltmeister in 90 Minuten bis ins Halbfinale vorkämpft.

Weitere News zu Fußball heute…..




Vorschauen per E-Mail

Klicken Sie hier, für tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen für alle wichtigen Spiele!