WMheute Niederlande USA

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das WM-Duell zwischen den Niederlanden und den USA am Samstag, einschließlich Prognosen, Mannschaftsnachrichten und möglichen Aufstellungen.

Das Niederlande und die Vereinigte Staaten von Amerika beginnt die WM 2022 Achtelfinale, wenn sie am Samstagnachmittag im Khalifa International Stadium gegeneinander antreten.

Louis van GaalDie Mannschaft von wurde Tabellenführer der Gruppe A und sicherte sich damit den Einzug in die K.-o.-Runde, während die Stars and Stripes hinter England den zweiten Platz in der Gruppe B belegten.


Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Ein kleiner Ausrutscher gegen Ecuador war nichts weiter als ein kleiner Ausrutscher für die Niederlande, von denen allgemein erwartet wurde, dass sie als Sieger der Gruppe A in die Runde der letzten 16 vordringen würden, und ließen die Oranje-Fans nicht im Stich und holten sieben Punkte aus ihren drei Spielen.

Breakout-Stern Cody Gakpo war erst der vierte Mann in der Geschichte der Niederlande, der in drei aufeinanderfolgenden Spielen ein Tor erzielte Weltmeisterschaft Spiele mit seinem gut gemachten Auftaktspiel gegen Katar am Dienstag und Frenkie de Jong stieg auch mit einem Tap-in ein, um einen ersten Platz zu bestätigen und die Gastgeber auf dem Weg zur Ausgangstür sieglos und punktlos zurückzulassen.

Die Spielweise der Niederlande bei dieser Weltmeisterschaft hat Bedenken geweckt, da Oranje bisher nur acht Schüsse aufs Tor erzielte, aber Van Gaal hat solche Sorgen beiseite geschoben, da sich der Vizemeister von 2010 darauf vorbereitet, erneut in die K.-o.-Runde der Weltmeisterschaft einzusteigen.

Mit dem Sieg in der Gruppe A setzten die Niederlande ihre bemerkenswerte Serie fort, bei jeder Weltmeisterschaft, an der sie seit 1934 teilgenommen haben, bis unter die letzten 16 vorzudringen, und sie sind in dieser Phase in den letzten 32 Jahren nur zweimal ausgeschieden – einmal 1990 und dann 2006 wieder.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Seit ihrem Ausscheiden bei der Euro 2020 gegen die Tschechische Republik haben die Niederlande eine beeindruckende Serie von 18 ungeschlagenen Spielen in allen Wettbewerben hinter sich gebracht, und Van Gaal steht nun vor dem Ziel, ein 11. platziert Mario Zagallo und einer hinter dem Allzeitrekord von 12, der von gehalten wird Felipe Scolari.

Indem er seinen Körper für das Team aufs Spiel setzte und sich eine Verletzung zuzog, die einen Krankenhausaufenthalt erforderte, USA-Talisman Christian Pulisic schickte seine Mannschaft mit dem einzigen Tor des Spiels im letzten Duell der Gruppe B gegen den Iran in die K.-o.-Runde des prestigeträchtigsten Fußballereignisses.

Dieser Sieger-nimmt-alles-Showdown wurde entschieden, als Pulisic in der 38. Minute aus kurzer Distanz ins All schoss, um das Tor zu beenden Gregor Berhalterum den Iran hinter England auf den zweiten Platz zu verdrängen und ein verlockendes Duell mit den Niederländern zu veranstalten.

Die Stars and Stripes kamen 2010 und 2014 ebenfalls bis unter die letzten 16, bevor sie ausschieden, und erst 2002 kam es zu einem Viertelfinaleinzug der USA, aber die jüngste Geschichte gegen europäische Nationen bei der Weltmeisterschaft spricht nicht dafür Berhalters Gerte.

Tatsächlich haben die USA seit 2002 keine UEFA-Mannschaft mehr bei der Weltmeisterschaft geschlagen – seither gab es sechs Unentschieden und fünf Niederlagen gegen solche Mannschaften – und ihre drei vorherigen Ko-Spiele gegen europäische Nationen bei der Weltmeisterschaft endeten alle mit einer Niederlage.

Der Sieg über den Iran bedeutete auch den ersten Sieg in sechs Spielen in allen Turnieren für die Stars and Stripes, die ihre ersten vier Begegnungen mit den Niederlanden in Freundschaftsspielen verloren, aber erst 2015 einen atemberaubenden 4:3-Sieg gegen Oranje verbuchen konnten – bevor zurück von 3-1 nach unten, um es spät dank zu gewinnen Bobby Holz’s Leistung in der 90. Minute.


Team-Neuigkeiten

Niederländischer Verteidiger Jeremie Frimpong erlitt am Mittwoch eine Verletzungsangst mit seinem Knöchel, bevor er am Donnerstag zum vollen Training zurückkehrte, aber Denzel Dumfries Es wurde sowieso immer erwartet, dass er sich rechts anstellte.

Van Gaal dürfte demnach aber alle seine Truppen zur Verfügung haben Matthijs de Ligt und Nathan Ake tanzt auf einem Drahtseil und verpasst jedes mögliche Viertelfinalspiel, sollten sie hier gelbe Karten bekommen.

Oranje könnte hier mit einer unveränderten Aufstellung rechnen, denn der gefragte PSV Eindhoven-Star Gakpo will der erste Niederländer werden, der in vier aufeinanderfolgenden WM-Spielen ein Tor erzielt.

Was die USA betrifft, wird Pulisic täglich überwacht, nachdem er sich beim Siegtreffer gegen den Iran eine Beckenprellung zugezogen hatte, aber der Angreifer von Chelsea bestätigte in einer Glückwunschnachricht in den sozialen Medien, die von seinem Krankenhausbett aus gepostet wurde, dass es ihm am Samstag gut gehen würde.

Auch Berhalter verlor Josh Sargent zu einem verletzten Knöchel, obwohl das Ausmaß des Schadens erst klar wird, wenn die Ergebnisse der Scans vorliegen, während Weston McKennie soll sich mit einem Quad-Problem befassen, um den USA ein weiteres Auswahlproblem zu bereiten.

Alle drei Spieler sollen jedoch gute Chancen haben, für das Achtelfinale fit zu sein, sodass Berhalter sicherlich versuchen wird, bei einer unberührten Elf zu bleiben, sofern keine späten Bedenken bestehen.

Niederlande mögliche Startaufstellung:
Noppert; Holz, Van Dijk, Ake; Dumfries, De Roon, F. De Jong, Blind; Klaassen; Gakpo, Depay

USA mögliche Startaufstellung:
Dreher; Dest, Carter-Vickers, Ries, Robinson; McKennie, Adams, Musah; Weah, Sargent, Pulisic


Wir sagen: Niederlande 2:0 USA

Die Niederlande werden den Torhüter vielleicht nicht so stark beanspruchen – wie ihr Mangel an Torschüssen beweist –, aber die Rücksichtslosigkeit von Gakpo und dem Rest von Van Gaals Truppe macht sie dennoch zu einem äußerst beeindruckenden Gegner.

Eine herausragende Defensivbilanz wird den Niederländern ebenfalls zugutekommen, und da die USA möglicherweise Spieler wie McKennie und Pulisic nicht ganz fit haben, können wir uns nur vorstellen, dass Oranje ins Viertelfinale einmarschiert.



Vorschauen per E-Mail

Klicken Sie hier, für tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele!