Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Real Sociedad und Celta Vigo am Samstag, mit Prognosen, Wett-Tipps, News und möglichen Aufstellungen.
Real Sociedad will am Samstagnachmittag in der spanischen Königsklasse Celta Vigo in der Reale Arena begrüßen.
Die Heimmannschaft, die Tabellendritte ist, wird nach einem 3:2-Sieg gegen Espanyol in den Wettbewerb einsteigen, während der 14. Tabellenplatzierte Celta im letzten Spiel eine 0:1-Niederlage gegen Atletico Madrid hinnehmen musste.
Spielvorschau
Gemessen an Real Sociedads eigenen hohen Standards in dieser Saison war die Ergebnisserie zwischen dem 25. Januar und dem 5. Februar enttäuschend, da sie in der Copa del Rey gegen Barcelona verloren und nur einen Punkt aus zwei Ligaspielen gegen Real Madrid und Real Valladolid geholt haben.
Das baskische Team kehrte jedoch beim letzten Mal auf die Siegerstraße zurück und feierte einen 3:2-Sieg bei Espanyol, wobei die Mannschaft von Imanol Alguacil im RCDE-Stadion mit drei Toren in Führung ging, bevor sie einen späten Schrecken überstehen musste, als die Heimmannschaft zwei Tore erzielte.
Das Ergebnis brachte Real Sociedad auf 42 Punkte aus 21 Spielen, vier Punkte vor dem viertplatzierten Atletico und entscheidend acht Punkte vor dem fünftplatzierten Real Betis im Rennen um die ersten vier.
Die Mannschaft von Alguacil, die immer noch in der Europa League spielt, hat jetzt eine Reihe von Spielen vor sich, in denen sie einige gute Ergebnisse erwarten wird, mit Begegnungen gegen Celta, Valencia, Cadiz, Mallorca und Elche im nächsten Monat.
Die Weiß-Blauen haben in dieser Saison 17 Punkte aus ihren 10 Heimspielen in der Liga gesammelt, aber sie waren auf ihren Reisen tatsächlich stärker und sammelten 25 Punkte aus 11 Spielen, was die zweitbeste Bilanz in der Liga hinter Barcelona ist.
Celta wird unterdessen nach einer 0: 1-Niederlage gegen Atletico in den Wettbewerb einsteigen, wobei Memphis Depay in der 89. Minute das einzige Tor des Spiels erzielte.
Das Ergebnis ließ die Mannschaft von Carlos Carvalhal auf 23 Punkte aus 21 Spielen zurück, was für den 14. Tabellenplatz reicht, nur drei Punkte vor Valencia auf dem 18. Platz.
Celta hat tatsächlich zwei seiner letzten drei Ligaspiele gewonnen, darunter einen beeindruckenden 4:3-Sieg gegen Real Betis im letzten Auswärtsspiel Anfang des Monats.
Die Sky Blues haben in dieser Saison 10 Auswärtspunkte gesammelt, was angesichts ihrer Position in der Tabelle eine starke Bilanz ist, aber ihre jüngste Bilanz gegen Real Sociedad ist enttäuschend, da sie jedes ihrer letzten fünf La Liga-Spiele mit dem baskischen Team verloren haben.
Celta hat in den letzten beiden Saisons den achten und elften Platz belegt, aber in den Saisons 2018-19 und 2019-20 belegten sie in aufeinanderfolgenden Saisons den 17. Platz. Es wäre also kein Schock, wenn sie die Saison nahe der Abstiegszone beenden würden .
Real Sociedad hat immer noch eine Reihe von Verletzungsproblemen, wobei Aritz Elustondo, Umar Sadiq, David Silva, Jon Pacheco, Mohamed Ali-Cho, Andoni Gorosabel und Martin Merquelanz an der Seitenlinie bleiben.
Die baskische Mannschaft hat sich beim letzten Duell mit Espanyol keine neuen Verletzungsprobleme zugezogen, daher wird erwartet, dass es für dieses Spiel eine ähnliche Startelf sein wird, wobei Mikel Oyarzabal und Takefusa Kubo Alexander Sorloth im letzten Drittel des Feldes unterstützen .
Allerdings könnte es im zentralen Mittelfeld zu einem Wechsel kommen, wo Mikel Merino für Asier Illarramendi kommen könnte.
Bei Celta fällt Agustin Marchesin seit langem verletzungsbedingt aus, aber Unai Nunez wird dieses Wochenende nach Verbüßung einer Sperre wieder im Kader stehen.
Es wird erwartet, dass Cheftrainer Carvalhal der Versuchung widerstehen wird, gegenüber der Mannschaft, die die Niederlage gegen Atletico begonnen hat, zu wechseln, wobei Iago Aspas erneut von Jorgen Strand Larsen im letzten Drittel des Feldes unterstützt wird.
Haris Seferovic wird wahrscheinlich wieder auf der Bank sitzen, während Lucas de la Torre trotz der Anwesenheit von Franco Cervi auf einer breiten Position bleiben sollte.
Real Sociedad mögliche Startelf: Remiro; Barrenetxea, Zubeldia, Le Normand, Rico; Kubo, Mendez, Zubimendi, Merinowolle, Oyarzabal; Sorloth
Celta Vigo mögliche Startaufstellung: Villar; Mingueza, Aidoo, Nunez, Galan; Perez, Veiga, Beltrán, De la Torre; Aspas, Larsen
Tipp: Real Sociedad 2:1 Celta Vigo
Celta ist mehr als in der Lage, dieses Spiel für Real Sociedad zu einem unangenehmen Spiel zu machen, aber wir finden es schwierig, an diesem Wochenende gegen einen Heimerfolg anzukommen. Die Basken spielen eine starke Saison und sollten am Samstagnachmittag zu viel Qualität für ihren Gegner haben.
Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!
Weitere Artikel zur La Liga in Spanien
Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!