Fußball heute Live: La Liga in Spanien 04

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Osasuna und Real Madrid am Samstag, einschließlich Prognosen, News und möglichen Aufstellungen.

Real Madrid will am Samstagabend im Estadio El Sadar gegen Osasuna auf fünf Punkte an Tabellenführer Barcelona heranrücken.

Die Blancos werden am Mittwochabend nach einem 4:0-Sieg gegen Elche aus dem Keller in das Duell gehen, während Osasuna, der auf dem neunten Tabellenplatz liegt, am vergangenen Wochenende ein 0:0-Unentschieden gegen Real Valladolid erzielte.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Osasuna hat bisher eine solide Saison hinter sich, mit einer Bilanz von acht Siegen, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen aus 21 Spielen, was ihnen 30 Punkte einbrachte, was für den neunten Tabellenplatz ausreicht, um in die nächste Reihe von Spielen in der höchsten spanischen Spielklasse zu gehen.

Die Mannschaft von Jagoba Arrasate liegt im Rennen um den europäischen Fußball eigentlich nur drei Punkte hinter dem sechstplatzierten Rayo Vallecano, aber sie haben nur einen ihrer acht in der Liga gewonnen, der Mitte letzten Monats zu Hause auf Mallorca ausgetragen wurde.

Los Rojillos hat drei seiner letzten vier La Liga-Spiele unentschieden gespielt, einschließlich der letzten beiden gegen Espanyol und Real Valladolid, wobei es am vergangenen Wochenende ein 0: 0 gegen letzteres gab.

Osasuna muss jedoch weitere Siege einfahren, um ernsthafte Herausforderer für die Top 6 zu sein, und sie haben zwei wichtige Spiele nach diesem gegen Sevilla und Celta Vigo.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Das Team aus Pamplona, ​​das in seinen letzten drei La Liga-Saisons die Plätze 10, 11 und 10 belegte, hat in der Saison 2022-23 sechs seiner zehn Heimspiele gewonnen und vier verloren.

Real Madrid lag unterdessen am vergangenen Wochenende 11 Punkte hinter La Liga-Spitzenreiter Barcelona, ​​wobei der amtierende Meister aufgrund seiner Beteiligung an der Klub-Weltmeisterschaft, die sie durch den Sieg über Al Ahly und Al-Hilal im Halbfinale gewannen, nicht in der Liga vertreten war. Finale bzw. Finale.

Die Mannschaft von Carlo Ancelotti musste am 5. Februar in der Liga eine 0:1-Niederlage gegen Mallorca hinnehmen, doch am Mittwochabend kehrte sie auf die Siegerstraße zurück und erzielte gegen Elche vier unbeantwortete Tore.

Karim Benzema traf zweimal, während Marco Asensio und Luka Modric ebenfalls in der Torschützenliste standen, da die Blancos komfortable drei Punkte auf Kosten des Tabellenletzten sicherten, wobei der Abstand vom ersten zum zweiten jetzt acht Punkte betrug.

Barcelona ist bis Sonntagabend nicht im Einsatz, ein Sieg von Real Madrid in diesem Spiel würde also zu einer fünffachen Lücke führen, und Ancelottis Mannschaft kann sich nicht viele weitere Ausrutscher leisten, wenn sie in dieser Saison eine ernsthafte Chance haben soll, den Titel zu behalten.

Die Königlichen werden ihre Aufmerksamkeit nach diesem Spiel auf die Champions League richten und nächste Woche zum Hinspiel ihrer Achtelfinal-Affäre nach Liverpool reisen, während der Monat mit der Kleinigkeit eines Madrider Derbys zu Hause gegen Atletico Madrid in der spanischen Spitze endet Flug.

Real Madrid musste im Oktober im Bernabeu gegen Osasuna ein 1:1-Unentschieden hinnehmen, aber die Hauptstadtgiganten haben an diesem Wochenende seit Januar 2011 nicht mehr gegen ihren Gegner verloren.

Osasuna La Liga-Form:

Osasuna-Form (alle Wettbewerbe):

Real Madrid LaLiga Form:

Form von Real Madrid (alle Wettbewerbe):

Team-News

Osasunas Kader wird durch die Rückkehr von Abde Ezzalzouli nach einer Sperre verstärkt, und der ausgeliehene Barcelona-Angreifer wird voraussichtlich für dieses Spiel in die Startelf zurückkehren.

Ezequiel Avila, der in dieser Saison sieben Ligatore erzielt hat, und Juan Cruz werden nun selbst Sperren verbüßen, während Aimar Oroz, Ruben Pena und Nacho Vidal aufgrund von Verletzungsproblemen aus dem Duell mit dem Meister ausscheiden.

Kike Garcia drängt darauf, in einen fortgeschrittenen Bereich aufgenommen zu werden, und könnte Kike Barja vorgezogen werden, aber Ante Budimir wird erneut die Linie für die Heimmannschaft anführen.

Was Real Madrid betrifft, so sagte Ancelotti vor dem Spiel gegen Elche, dass Thibaut Courtois an diesem Wochenende nach einem Oberschenkelproblem gegen Osasuna zurückkehren würde.

Auch Toni Kroos könnte nach einer Krankheit wieder dabei sein, während Vinicius Junior zur Verfügung steht, der gegen den Tabellenklub der Liga eine Sperre abgesessen hat.

Die Blancos werden jedoch aufgrund eines Kniesehnenproblems definitiv wieder ohne die Dienste von Ferland Mendy auskommen, während Eden Hazard aufgrund eines Knieproblems weiterhin große Zweifel hat.

Modric könnte für dieses Spiel wieder in die Startelf zurückkehren, wobei Nacho, Eduardo Camavinga, Asensio und Rodrygo nach dem Duell am Mittwoch möglicherweise auf die Bank fallen.

Osasuna mögliche Startaufstellung: Fernandez; Moncayola, Aridane, U García, Sanchez; Ibanez, Torro, M. Gomez; Ezzalzouli, Budimir, K. Garcia

Real Madrid mögliche Startaufstellung: Courtois; Carvajal, Militao, Rüdiger, Alaba; Modric, Tschouameni, Ceballos; Valverde, Benzema, Vinicius

Tipp: Osasuna 0:1 Real Madrid

Real Madrid muss weiter gewinnen, um mit Barcelona in Kontakt zu bleiben, daher darf die Bedeutung dieses Spiels nicht heruntergespielt werden. Osasuna ist in der Lage, aus diesem Spiel ein unangenehmes Spiel zu machen, und die Gastgeber werden die frischere der beiden Mannschaften sein, aber wir erwarten, dass die Mannschaft von Ancelotti alle drei Punkte holt.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur La Liga in Spanien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!