Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 15

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen Hertha Berlin und Wolfsburg am Dienstagmit Prognose, Wett-Tipps, Team-News und mehr.

Nach unterschiedlichen Ergebnissen bei der Rückkehr in die Bundesliga nehmen Hertha BSC und Wolfsburg am Dienstagabend im Olympiastadion Berlin ihre Bundesliga-Spiele wieder auf.

Die Gastgeber verloren beim letzten Mal gegen Bochum mit 1:3, während die Mannschaft von Niko Kovac beim 0:6-Sieg gegen den kontinentalen Verfolger Freiburg tobte.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Da sie nach dem 2:0-Sieg gegen Köln vor der WM-Pause nicht dort weitermachen konnten, wo sie in der höchsten Spielklasse aufgehört hatten, vertieften sich die Abstiegssorgen von Hertha Berlin mit einer umfassenden Niederlage gegen Bochum am Samstag.

Die Mannschaft von Sandro Schwarz lag vor der vollen Stunde mit 0:3 zurück, als Philipp Hofmann einen Doppelpack auf beiden Seiten von Keven Schlotterbeck erzielte, aber die schlechteste Defensive der Liga konnte die Hintertür nicht geschlossen halten, als Suat Serdar einen Trost für Hertha A erzielte wenige Minuten vor der Zeit.

Mit nur 14 Punkten aus ihren 16 Spielen in der höchsten Spielklasse in dieser Saison liegt Hertha Berlin auf dem 17. Platz unter der gepunkteten Linie – nur über dem Krisenklub Schalke – und der Rückstand auf Sicherheit steht an einem Punkt, bevor Augsburg später auf Borussia Dortmund trifft Sonntag.

Die Mannschaft von Schwarz könnte ihre verpasste Chance in Bochum noch lange bereuen, da Union Berlin, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Dortmund alle in ihren nächsten Spielen antreten werden, um ihre magere Bilanz von nur drei Siegen in der gesamten Saison zu verbessern .

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Es gibt jedoch einen Lichtblick für die Gastgeber, da sie nur in einem ihrer letzten 12 Bundesligaspiele kein Tor erzielten – in jedem der letzten vier im Olympiastadion trafen sie zweimal – und nur Bayern München und Dortmund haben den Hauptstadtklub geschlagen auf ihrem eigenen Patch dieser Begriff.

Im krassen Gegensatz dazu baut die Siegermaschine Wolfsburg weiter Dampf auf, und Kovacs Mannschaft war am Samstag an einem der beiden Sechs-Tore-Siege beteiligt und servierte dem Top-4-Rivalen Freiburg ein Stück bescheidenen Kuchen.

Jonas Wind erzielte zusammen mit den Bemühungen von Luca Waldschmidt, Ridle Baku, Patrick Wimmer und Yannick Gerhardt einen Doppelpack und erzielte einen überwältigenden Sieg für die Wölfe, deren Champions-League-Schützling nach einer Siegesserie von fünf Spielen an Fahrt gewinnt.

Kovacs Mannschaft belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz, könnte aber je nach Dortmunds Ergebnis gegen Augsburg am Sonntag auf den siebten Platz zurückfallen, doch der Rückstand auf Freiburg, Eintracht Frankfurt und Union Berlin unter den ersten Vier beträgt nur noch vier Punkte.

In Wolfsburgs beeindruckender Siegesserie von fünf Spielen erzielten die Gäste satte 17 Tore und kassierten nur einen Gegentreffer. Da sie in den letzten sieben Bundesligaspielen jeweils mindestens zwei Tore erzielten, sollten sich die Schützlinge von Kovac zuversichtlich fühlen, nur einen vierten Auswärtssieg zu erringen die Kampagne.

Wolfsburg musste im Januar 2022 gegen Hertha ein torloses Unentschieden hinnehmen, aber sie sicherten sich in der vergangenen Saison einen 2: 1-Sieg auf dem Rasen des Olympiastadions und haben nur eines ihrer letzten 10 Spiele gegen die Berliner verloren.

Hertha BSC Bundesliga Form:

Form der Wolfsburger Bundesliga:

Wolfsburger Form (alle Wettbewerbe):

Team-News

Hertha Berlin hat kürzlich die Verpflichtung von Stürmer Florian Niederlechner aus Augsburg abgeschlossen, doch der 32-Jährige leidet derzeit an muskulären Problemen und wird noch nicht sein Debüt für die Hauptstadt geben.

Auch Niederlechners Stürmerkollege Stevan Jovetic fällt wegen einer eigenen Muskelverletzung aus, dazu kommen Chidera Ejuke (Knie) und Kelian Nsona (ACL) auf die Krankenstation.

Serdar hat seinen Namen für einen Start gegen Ivan Sunjic nach dem Netz gegen Bochum sicherlich in den Hut gesetzt, während der Routinier Kevin Prince-Boateng versuchen wird, von der Bank aus wieder für Schwung zu sorgen.

Bei Wolfsburg musste sich Torschütze Wimmer beim Duell gegen Freiburg eine Kopfverletzung zugezogen haben, und es wäre ein Schock, den 21-Jährigen am Dienstag auf dem Feld zu sehen – Waldschmidt kann in seiner Abwesenheit mit einer Vertretung rechnen.

Auch Linksverteidiger Paulo Otavio wird aufgrund einer Häufung von Gelben Karten fehlen, was zu einer Abberufung von Maxence Lacroix auf breiter Basis führen könnte, während Lukas Nmecha mit Knieproblemen weiterhin ausfällt.

Josuha Guilavogui war am Samstag nach fehlendem Mannschaftstraining unter der Woche ein ungenutzter Ersatzspieler, aber der Mittelfeldspieler wird stark mit einem Abgang für Stuttgart in Verbindung gebracht und kommt ohnehin nicht für einen Start in Frage.

Hertha Berlin mögliche Startaufstellung: Christensen; Kenny, Rogel, Kempf, Plattenhardt; Serdar, Tousart; Richter, Boetius, Maolida; Kanga

Wolfsburg mögliche Startaufstellung:Casteels; Baku, Bornauw, Van de Ven, Lacroix; Gerhardt, Arnold, F. Nmecha; Waldschmidt, Wind, Kaminski

Tipp: Hertha Berlin 0:2 Wolfsburg

Wolfsburg-Trainer Kovac wird für das Spiel am Dienstag zu einigen unerwünschten Änderungen gezwungen, aber die defensiv starken und disziplinierten Gäste werden voraussichtlich ihre beeindruckende Siegesserie hier fortsetzen.

Hertha schneidet zu Hause tendenziell gut ab, aber Wolfsburg hat sich im Winter um das Zehnfache verstärkt und sollte auf dem Weg zu weiteren drei Punkten keine Probleme haben.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!