Fußball Bundesliga heute Live: Prognose & Vorhersage mit Wett-Tipps 06

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Bundesliga-Duell zwischen Hoffenheim und Stuttgart am Dienstagmit Prognose, Wett-Tipps, Team-News und mehr.

Hoffenheim will am Dienstagabend in der PreZero Arena eine Pechsträhne von vier Spielen beenden.

Die beiden Mannschaften liegen am unteren Ende der Bundesliga-Tabelle durch drei Punkte getrennt, wobei Stuttgart den gefürchteten Relegationsplatz belegt.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Nach drei Niederlagen in Folge vor der Winterpause hätte Hoffenheim gerne positiv in die zweite Saisonphase gestartet, musste aber am Ende die vierte Niederlage in Folge hinnehmen.

Ihlas Bebou brachte die Blues am Samstag gegen Union Berlin in Führung, aber Danilho Doekhi erzielte einen späten Doppelpack, um das Spiel auf den Kopf zu stellen, bevor Jamie Leweling in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit das 3: 1 für Union erzielte.

Da Union in Berlin mehr als 20 Schüsse abgegeben hat, hätten die Gastgeber mehr als drei Tore erzielen können – und wahrscheinlich auch müssen.

Hoffenheim hat nicht nur jedes seiner letzten vier Bundesliga-Spiele verloren, sondern auch keines der letzten sechs Spiele gewonnen und dabei ein Unentschieden und fünf Niederlagen kassiert.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Die Mannschaft von Andre Breitenreiter hat von den letzten 10 Ligaspielen nur eines gewonnen und dabei drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Damit liegen sie vier Punkte vor den automatischen Abstiegsplätzen.

Unterdessen kehrte Stuttgart am Samstag mit einem 1:1-Unentschieden gegen Mainz in die Bundesliga zurück, wobei Marcus Ingvartsens Elfmeter den Führungstreffer von Serhou Guirassy zunichte machte.

Obwohl die Roten Tabellendritter bleiben, werden sie froh sein, beim letzten Mal einen Punkt geholt zu haben, nachdem sie einen düsteren Start in die Saison 2022-23 hingelegt haben.

Tatsächlich konnte Stuttgart in dieser Saison keines der ersten neun Ligaspiele gewinnen und holte nur fünf von 27 möglichen Punkten, obwohl es in dieser Zeit gegen Bayern München und RB Leipzig zu einem Unentschieden kam.

Danach feierte die Mannschaft von Bruno Labbadia im Vorfeld der Weltmeisterschaft drei Siege und drei Niederlagen, besiegte den VfL Bochum mit 4:1 und besiegte Augsburg und Hertha Berlin.

Dass die Stuttgarter in dieser Saison nur drei ihrer 16 Bundesliga-Spiele gewinnen konnten, lässt sich nicht verleugnen, aber sie werden ihre Chancen auf den Klassenerhalt einschätzen, nachdem sie die Fäulnis in der Vorsaison eingedämmt haben.

Form der Hoffenheimer Bundesliga:

Stuttgarter Bundesligaform:

Team-News

Hoffenheim muss auf absehbare Zeit auf das verletzte Duo Grischa Promel (Knöchel) und Jacob Bruun Larsen (Leiste) verzichten, während Benjamin Hübner im vergangenen Monat wegen anhaltender Verletzungsprobleme zurückgetreten ist.

Pavel Kaderabek ersetzte Kevin Akpoguma in der ersten Hälfte der 1:3-Niederlage am Samstag gegen Union, sodass der tschechische Rechtsverteidiger am Dienstag in die Startelf rücken könnte.

Der nette Leihspieler Kasper Dolberg kam von der Bank, um sein Debüt für die Blues beim letzten Mal zu geben, sodass er am Dienstag seinen ersten Start erhalten könnte, wobei auch Andrej Kramaric voraussichtlich in die Startelf zurückkehren wird.

In Stuttgart wird Laurin Ulrich voraussichtlich krankheitsbedingt auf Hoffenheim verzichten, während Dan-Axel Zagadou mit einer Sprunggelenksverletzung pausieren muss.

Borna Sosa ist für die Roten ebenfalls fraglich, obwohl Chris Fuhrich voraussichtlich seine Rückkehr in die erste Mannschaft fortsetzen wird, nachdem er beim Unentschieden am Samstag gegen Mainz eine Cameo-Rolle gespielt hat.

Hoffenheim mögliche Startelf: Baumann; Kaderabek, Kabak, Nsoki; Skov, Geiger, Stiller, Tasende; Baumgartner; Kramarich, Dolberg

Stuttgart mögliche Startaufstellung: Müller; Anton, Mavropanos, Ito, Nartey; Ahamada, Karazor, Endo; Mvumpa, Guirassy, ​​Tomas

Tipp: Hoffenheim 1:1 Stuttgart

Dies wird bestimmt eine zurückhaltende Angelegenheit zwischen zwei Mannschaften, die am unteren Ende der Tabelle kämpfen, sodass Hoffenheim in der Lage sein sollte, seine Niederlagenserie von vier Spielen mit einem Unentschieden auf heimischem Boden zu beenden.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Bundesliga

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!