Fußball heute Live: La Liga in Spanien 04

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Elche und Osasuna am Sonntag, mit Prognose & Wett-Tipps, News und möglichen Aufstellungen.

Elche hofft, das erste Ligaspiel der Saison zu gewinnen, wenn sie am Sonntag Osasuna empfangen.

Die Gäste könnten derweil je nach Ergebnissen an anderer Stelle mit einem Sieg in die Champions-League-Qualifikationsplätze aufsteigen.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Nach dem 13. Platz in der letzten Saison, wenn auch nur vier Punkte vor den Abstiegsplätzen, hätte niemand in Elche erwartet, dass diese Saison so desaströs ausgehen würde wie bisher.

Ihr 1:1-Unentschieden gegen ihren Mitkämpfer Cadiz am Montagabend bedeutet, dass sie jetzt 17 Spiele in der La Liga-Saison haben, ohne ein einziges Spiel gewonnen zu haben, obwohl das Teilen der Beute zumindest ihre Pechsträhne von fünf Spielen beendet hat.

Mit 12 Punkten Vorsprung auf Real Valladolid auf dem 17. Platz vor dem Spiel an diesem Wochenende scheint es unwahrscheinlich, dass ihr neuer Chef Pablo Machin, der während der nationalen Saisonpause für die Weltmeisterschaft in Katar ernannt wurde, eine realistische Chance hat, Los Franjiverdes zu helfen den Abstieg in der dritten Saison in Folge vermeiden.

Daher könnte der 47-Jährige ein Auge darauf haben, seine Mannschaft darauf vorzubereiten, beim ersten Versuch zurückzuschlagen, auch wenn er dies öffentlich nicht zugeben würde. In der Zwischenzeit muss er einen Weg finden, das Team so einzustellen, dass es Spiele eher früher als später gewinnt.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Osasuna hingegen ist seit seinem Aufstieg zum Meister der zweiten Liga im Jahr 2019 immer stärker geworden.

Jagoba Arrasate leitete die gesamte Titelgewinnkampagne, nachdem er den Verein im Juli 2018 übernommen hatte, und der ehemalige Chef von Real Sociedad blieb seitdem im Amt und führte sie eindrucksvoll zu drei aufeinanderfolgenden Plätzen in der ersten Hälfte der La Liga.

Los Rojillos scheint auf gutem Weg zu sein, diesen Rekord in dieser Saison zu halten, denn mit dem 1:0-Sieg gegen Mallorca am vergangenen Wochenende überholten sie Athletic Bilbao auf den siebten Platz. Daher wird der 44-Jährige wahrscheinlich fest im Auge haben, dem Klub dabei zu helfen, sich zum ersten Mal seit dem Erreichen des Halbfinals des UEFA-Pokals 2007 für Europa zu qualifizieren.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Atletico Madrid, Real Betis und Villarreal an diesem Wochenende alle nicht gewinnen, würde ein Sieg gegen Elche am Sonntag Osasuna auf den vierten Platz vorrücken lassen, was übrigens der höchste ist, den der Verein jemals in der höchsten Spielklasse Spaniens belegt hat.

Ob die Mannschaft von Arrasate angesichts der Tatsache, dass sie vor ihrer Reise in die valencianische Gemeinschaft in 16 Spielen nur 17 Tore erzielt hat, einen solchen Druck realistisch aufrechterhalten kann, bleibt jedoch abzuwarten. Er hofft, dass seine Offensi-ieler gegen Gegner, denen es offensichtlich an Selbstvertrauen mangelt, loslassen.

Elche LaLiga Form:

Elche-Form (alle Wettbewerbe):

Osasuna La Liga-Form:

Osasuna-Form (alle Wettbewerbe):

Team-News

Elche wird voraussichtlich am Wochenende verletzungsbedingt auf Domingos Quina (Oberschenkel), Alex Collado (Entführer), John Donald Chetauya (Bein) und Jony Alamo (Knie) verzichten müssen.

Nachdem Ezequiel Ponce mit seinem entscheidenden Ausgleichstreffer gegen Cádiz die Niederlagenserie seiner Mannschaft beendet hatte, könnte er in den Angriff eingreifen, um für mehr Torgefahr zu sorgen.

Osasuna wird derweil ohne Ruben Pena und Nacho Vidal reisen, die beide an Muskelverletzungen leiden.

Es ist unwahrscheinlich, dass Arrasate nach dem letzten Sieg gegen Mallorca Änderungen an einer erfolgreichen Startelf vornehmen wird, insbesondere nachdem er eine so dominante Leistung gezeigt hat, wobei seine Mannschaft im Laufe des Spiels 15 Schüsse und 63% Ballbesitz erzielte.

Elche mögliche Startaufstellung:Badia; Palacios, Roco, González; Carmona, Mascarell, Gumbau, Clerc; Milla, Boye, Ponce

Osasuna mögliche Startaufstellung: Fernandez; Garbayo, Hernandez, D. Garcia, Sanchez; Oroz, Torro, Gomez; Avila, Budimir, Ezzalzouli

Tipp: Elche 0-1 Osasuna

Da keine Seite exakt ein Tor schießt, ist es schwer, sich eine klassische Begegnung am Sonntagnachmittag im Estadio Manuel Martinez Valero vorzustellen.

Allerdings hat sich die Verteidigung der Gäste in dieser Saison als weitaus effizienter erwiesen als die des angeschlagenen Elche, und wir erwarten als Ergebnis einen knappen Osasuna-Sieg.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur La Liga in Spanien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!