Fußball heute Live: La Liga in Spanien 03

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Barcelona und Getafe am Sonntag, mit Prognosen, Wett-Tipps, News und möglichen Aufstellungen.

Barcelona wird darauf abzielen, in allen Wettbewerben sechs Siege in Folge zu erzielen, wenn sie Getafe am Sonntagabend im Camp Nou begrüßen.

Das katalanische Team steht derzeit an der Tabellenspitze, drei Punkte vor dem zweitplatzierten Real Madrid, während Getafe auf dem 15. Platz liegt und einen Punkt vor der Abstiegszone in die nächsten Spiele geht.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Barcelona war seit dem 1:0-Sieg über Atlético Madrid am 8. Januar nicht mehr in La Liga aktiv, wodurch sie drei Punkte vor dem zweitplatzierten Real Madrid an der Tabellenspitze lagen.

Das katalanische Team hat seitdem jedoch drei Spiele gewonnen und Real Betis und Real Madrid besiegt, um den spanischen Superpokal zu gewinnen, bevor es am Donnerstag einen 5: 0-Sieg über Ceuta in der Copa del Rey feierte.

Xavis Mannschaft wird ihre Aufmerksamkeit nun wieder auf die Liga richten und den Monat mit Spielen gegen Getafe und Girona beenden, und es werden ein paar arbeitsreiche Wochen für den Verein, da sie die Kleinigkeit eines zweibeinigen K.o.-Aus in der Europa League haben Runde Playoff mit Manchester United im Februar.

Barcelona hat in dieser Saison 13 gewonnen, zwei unentschieden gespielt und eines seiner 16 Ligaspiele verloren und dabei 35 Tore erzielt – das zweithöchste hinter Real Madrid (36) –, während es nur sechs Gegentore kassiert hat, was mit Abstand die beste Defensivbilanz der Liga darstellt .

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Es gibt in dieser Saison noch sehr viel Fußball zu spielen, aber es könnte trotz der großen Enttäuschung, in der Gruppenphase der Champions League ausgeschieden zu sein, eine sehr erfolgreiche Saison für den Verein werden.

Barcelona erzielte in der vergangenen Saison im entsprechenden Spiel einen 2:1-Sieg gegen Getafe, aber die Punkte wurden bei einem torlosen Unentschieden geteilt, als sie das letzte Mal im Mai aufeinander trafen.

Getafe wird unterdessen nach drei Niederlagen in Folge in dieses Spiel gehen, darunter die letzten beiden in der Liga gegen Sevilla und Espanyol, wobei beide Spiele mit 2: 1 endeten.

Die Mannschaft von Quique Sanchez Flores schied Anfang Januar in der Copa del Rey ebenfalls gegen Levante aus, obwohl die Liga in dieser Saison immer die Priorität für das Team war.

Die Deep Blue Ones sind in ihrer sechsten Saison in Folge auf diesem Fußballniveau und belegten zwischen 2018 und 2020 die Plätze acht, fünf und acht, aber in ihren letzten beiden Kampagnen waren sie 15.

Getafe hat in dieser Saison 17 Punkte aus seinen 17 Ligaspielen gesammelt und liegt auf dem 15. Tabellenplatz, nur einen Punkt vor dem 18. platzierten Cadiz in einer überfüllten unteren Tabellenhälfte.

Zwischen dem 12. platzierten Valencia und dem 19. Cadiz liegen nur vier Punkte, was ein Hinweis darauf ist, wie schnell sich die Dinge bei ein paar schlechten Ergebnissen ändern könnten.

Getafe hat in dieser Saison acht Punkte aus seinen acht Auswärtsspielen in der Liga gesammelt, aber sie reisen zu einer Mannschaft aus Barcelona, ​​die mit 20 Punkten aus acht Spielen die beste Heimbilanz in Spaniens höchster Spielklasse hat.

Barcelona LaLiga Form:

Barcelona-Form (alle Wettbewerbe):

Getafe La Liga-Formular:

Getafe-Formular (alle Wettbewerbe):

Team-News

Barcelona hat derzeit keine Verletzungen der ersten Mannschaft, aber sie werden an diesem Wochenende sowohl Robert Lewandowski als auch Ferran Torres aufgrund einer Sperre vermissen.

Frenkie de Jong und Ronald Araujo wurden beide gegen Ceuta ausgeruht, aber das Duo wird hier wieder in die Mannschaft zurückkehren, während es eine Reihe anderer Änderungen gegenüber dem Copa del Rey-Wettbewerb geben wird.

Ansu Fati könnte aufgrund der Abwesenheit von Lewandowski das Nicken durch die Mitte erhalten, wobei Ousmane Dembele und Gavi auf den Positionen zu beiden Seiten von ihm spielen.

Es wird erwartet, dass es die gleiche Viererkette sein wird, die gegen Atletico gestartet ist, wobei entweder Araujo oder Jules Kounde als Rechtsverteidiger für die Heimmannschaft fungieren.

Was Getafe betrifft, bleibt Mauro Arambarri verletzungsbedingt fraglich, aber die Gäste sind ansonsten in starker Form, während sie sich darauf vorbereiten, es mit dem Tabellenführer aufzunehmen.

Es wird erwartet, dass Cheftrainer Flores der Versuchung widerstehen wird, sein Rudel nach der Heimniederlage gegen Espanyol am vergangenen Wochenende neu zu mischen.

Infolgedessen könnte es im Wesentlichen die gleiche Elf sein, die zum ersten Pfiff gegen die Mannschaft von Diego Martinez auf das Feld ging, obwohl Juan Iglesias Damian Suarez als rechten Außenverteidiger ersetzen könnte.

Enes Unal ist in dieser Saison mit fünf Treffern der beste Torschütze der Mannschaft in der Liga, und der 25-Jährige wird erneut im letzten Drittel des Feldes stehen.

Barcelona mögliche Startaufstellung: Ter Stegen; Araujo, Kounde, Christensen, Balde; F. de Jong, Busquets, Pedri; Dembélé, Fati, Gavi

Getafe mögliche Startaufstellung:Soria; Iglesias, Dakonam, Duarte, Alderete, Portu; Alena, Milla, Algobia; Bürgermeister, Unal

Tipp: Barcelona 2:0 Getafe

Barcelona ist im Moment auf einem guten Weg, und wir erwarten, dass der Siegeszug an diesem Wochenende fortgesetzt wird. Die Abwesenheit von Lewandowski ist ein schwerer Schlag, aber Xavis Mannschaft sollte zu viel Qualität für Getafe haben, das seine letzten vier Ligaspiele im Camp Nou verloren hat.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur La Liga in Spanien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!