Fußball heute Live: La Liga in Spanien 01

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Athletic Bilbao und Real Madrid am Sonntag, einschließlich Vorhersagen, News und möglichen Aufstellungen.

Real Madrid will am Sonntagabend in San Mames gegen Athletic Bilbao auf die Siegerstraße zurückkehren.

Die Königlichen verloren in ihrem letzten Ligaspiel am 7. Januar eine 1:2-Niederlage gegen Villarreal, während Athletic am 14. Januar in seinem letzten Erstligaspiel gegen Real Sociedad mit 1:3 geschlagen wurde.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Athletic schaffte es am Mittwochabend dank eines 1:0-Erfolgs gegen Espanyol ins Viertelfinale der Copa del Rey, wobei Oscar de Marcos in der 27. Minute das einzige Tor des Spiels erzielte, und sie werden gegen Valencia antreten die nächste Runde.

Das baskische Team befindet sich in der Liga jedoch in einer enttäuschenden Form und gewann nur einen der letzten fünf in der höchsten spanischen Spielklasse, wodurch es in der Tabelle auf den achten Platz zurückgefallen ist.

Die Lions erlitten am vergangenen Wochenende eine 1:3-Niederlage gegen den Rivalen Real Sociedad, wobei ihr letzter Sieg in La Liga am 8. November zu Hause gegen Real Valladolid erzielt wurde.

Die Mannschaft von Ernesto Valverde liegt jedoch nur zwei Punkte hinter dem viertplatzierten Atletico Madrid, so dass sie in dieser Phase der Saison sehr stark auf einen Platz unter den ersten vier stehen.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Athletic hat in den letzten drei Saisons die Plätze 11, 10 und 8 belegt, aber das Team wird in dieser Saison sicherlich ein europäisches Finish im Auge haben.

Valverdes Team war in dieser Saison zu Hause stark und sammelte 17 Punkte aus neun Ligaspielen in San Mames, aber sie werden eine Mannschaft von Real Madrid mit der zweitstärksten Auswärtsbilanz empfangen, die 21 Punkte aus ihren neun Spielen auf ihren Reisen holte.

Real Madrid wird unterdessen nach einem brillanten Comeback-Sieg gegen Villarreal im Achtelfinale der Copa del Rey am Donnerstagabend in dieses Spiel gehen.

Die Mannschaft von Carlo Ancelotti erholte sich von einem Zwei-Tore-Rückstand, triumphierte spät und stand im Viertelfinale mit Atletico Madrid. Es war die perfekte Antwort auf die 1:3-Niederlage gegen Barcelona im Finale des spanischen Superpokals am vergangenen Wochenende.

Real Madrids letztes Ligaspiel war die 1:2-Niederlage bei Villarreal am 7. Januar, und sie sind derzeit Zweiter in der Tabelle, drei Punkte vor Tabellenführer Barcelona, ​​der mit einem Sieg gegen Getafe am Sonntag sechs Punkte Vorsprung hätte.

Es ist schwierig, die Blancos zu kritisch zu sehen, wenn man bedenkt, dass sie in dieser Saison 38 Punkte aus 16 Ligaspielen geholt haben, aber sie haben am Ende des Monats zwei harte Spiele vor sich, gefolgt von einem Heimspiel gegen eine sehr beeindruckende Mannschaft von Real Sociedad.

Real Madrid hat tatsächlich jedes seiner letzten fünf Ligaspiele gegen Athletic gewonnen, während sie seit März 2015 nicht mehr gegen das baskische Team in der höchsten spanischen Spielklasse verloren haben.

Dies wird ein weiterer großer Test für die Blancos, die seit ihrer Rückkehr nach der Weltmeisterschaft 2022 nicht in der Lage waren, ihre beste Form zu finden.

Athletic Bilbao La Liga Form:

Athletic Bilbao Form (alle Wettbewerbe):

Real Madrid LaLiga Form:

Form von Real Madrid (alle Wettbewerbe):

Team-News

Athletic muss auf die Dienste von Yeray Alvarez verzichten, da der Innenverteidiger am vergangenen Wochenende im Duell mit Real Sociedad die Rote Karte erhalten hat.

Inigo Martinez bleibt verletzungsbedingt weiterhin ein großer Zweifel, sodass Aitor Paredes in der Abwehrmitte der baskischen Mannschaft auflaufen könnte.

Es wird mindestens ein paar Änderungen gegenüber der Mannschaft geben, die beim letzten Mal gegen Espanyol in der Copa del Rey gestartet ist, wobei Inaki Williams und Unai Simon auf die Seite zurückkehren werden.

Real Madrid wird derweil definitiv wieder auf Lucas Vazquez wegen eines Knöchelproblems verzichten.

David Alaba, Aurelien Tchouameni und Dani Carvajal werden ebenfalls an der Seitenlinie bleiben, aber Luka Modric wird zurück sein, nachdem er in der Copa del Rey gegen Villarreal eine Pause einlegen musste.

Eduardo Camavinga könnte seinen Platz im Mittelfeld halten, wobei Federico Valverde möglicherweise weiter nach vorne gerückt wird, um sich Karim Benzema und Vinicius Junior in den ersten drei anzuschließen.

Nacho wird unterdessen voraussichtlich wieder als Rechtsverteidiger für die Hauptstadtgiganten auflaufen.

Athletic Bilbao mögliche Startaufstellung: Simon; De Marcos, Paredes, Vivian, Yuri; D. Garcia, Vesga; Ich Williams, Sancet, N Williams; Guruzeta

Real Madrid mögliche Startaufstellung: Courtois; Nacho, Militao, Rüdiger, Mendy; Modric, Camavinga, Kroos; Valverde, Benzema, Vinicius

 

Tipp: Athletic Bilbao 1-2 Real Madrid

Dies ist ein weiterer großer Test für Real Madrid, wobei Athletic ein sehr gefährlicher Gegner ist. Das baskische Team hatte in letzter Zeit jedoch Mühe, in der Liga Siege zu holen, und da Ancelottis Mannschaft gegen Barcelona jagt, unterstützen wir den amtierenden Meister, um hier seinen Weg zu einem großen Sieg zu finden.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur La Liga in Spanien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!