Hier in diesem Artikel über Fussball heute am Dienstag, den 03.03.2020 findest du die wichtigsten News des Tages

Fussball heute am 03.03.2020

Welche Fußball-Spiele gibts es heute am Dienstag,  03.03.2020 im Live-Stream oder im TV?

Auf Fussbal-heute.de siehst du die wichtigsten Nachrichten und Spiele des Tages in der Bundesliga und anderen Top-Ligen.

Fussball heute News - DFB-Pokal Viertelfinale am Dienstag und Mittwoch

  • Das DFB-Pokal-Viertelfinale beginnt diese Woche
  • Sowohl Borussia Dortmund als auch der RB Leipzig sind aus dem Wettbewerb ausgeschieden
  • der amtierende Meister, Bayern München, ist der aktuelle Favorit
  • Hier erhalten Sie die aktuellen News zu den Viertelfinalspielen am Dienstag und Mittwoch

Die Suche nach einem deutschen Pokal wird diese Woche fortgesetzt, wobei zwischen Dienstag und Mittwoch vier Spiele geplant sind.

Sieben der acht verbliebenen Mannschaften des diesjährigen Wettbewerbs kommen aus der Bundesliga, während Saarbrücken als einzige Mannschaft aus den unteren Rängen übrig bleibt und derzeit in der vierten Liga des deutschen Fussballs spielt.

Fussball heute - DFB Pokal Saarbrücken - Düsseldorf

1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf

Saarbrücken ist nach dem Elfmeterschießen gegen den Zweitligisten Karlsruher Anfang Februar heldenhaft in die Runde der letzten Acht des deutschen Pokals vorgedrungen.

Es wird aber keine leichte Aufgabe sein für die Außenseiter, wenn sie im Viertelfinale auf Fortuna Düsseldorf treffen.

Düsseldorf ist derzeit auf Platz 16 in der Bundesliga, hat aber im DFB-Pokal beeindruckt. Allerdings haben sie bisher noch nicht gegen andere Spitzenmannschaften gespielt.

Sie haben auf dem Weg dorthin gegen Mannschaften der zweiten und dritten Liga gespielt. Im Achtelfinale besiegte die Mannschaft von Uwe Rösler den 1.FC Kaiserslautern aus der dritten Liga mit 5:2.

Fussball heute - DFB Pokal Schalke - Bayern München

2. FC Schalke - FC Bayern München

Schalke will am Dienstag  gegen den Tabellenführer Bayern München spielen.

Er hat in dieser Saison bereits mit 3:0 und 5:0 gegen den Titelverteidiger verloren.

Die Mannschaft von David Wagner hat den DFB-Pokal fünf Mal in ihrer Geschichte gewonnen, aber seit der Saison 2010/11 nicht.

In diesem Jahr besiegte Schalke Bayern im Halbfinale und schlug damit zum letzten Mal die Mannschaft von Hansi Flick in diesem Wettbewerb.

Die Bayern sind in allen Wettbewerben in bester Form, begruben letzte Woche Chelsea in der Champions League und zerstörten am Wochenende Hoffenheim mit 6:0.

Selbst nach dem Ausscheiden von Torschützenkönig Robert Lewandowski mit einer Knieverletzung ist diese Mannschaft immer noch sehr torgefährlich.

Philippe Coutinho fügte am Samstag ein Doppel hinzu, während das jugendliche Phänomen Joshua Zirkzee vorerst ein solider Ersatz für Lewandowski zu sein scheint.

 

Fussball heute - DFB Pokal Leverkusen - Union Berlin

3. Bayern Leverkusen - Union Berlin

Leverkusen erfreut sich eines soliden Wahlkampfes, derzeit auf Platz fünf der Bundesliga.

Mit dem Sieg über Paderborn in der dritten Runde des DFB-Pokals sind sie bis zu diesem Punkt vorgedrungen. Leverkusen hat in den letzten fünf Spielen nur einmal verloren und geht in guter Form in dieses große Spiel gegen die Union Berlin.

Allerdings wird ihr Torschützenkönig Kevin Volland, der sich in der vergangenen Woche am Knöchel verletzt hat, für drei Monate ausfallen.

Die Union Berlin steht nach dem 2:2-Unentschieden gegen Wolfsburg am Sonntag derzeit auf Platz 10 der Bundesliga.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am 15. Februar besiegte Leverkusen in einer sehr spannenden Partie Berlin mit 3:2.

Ich rechne damit, dass es wieder ein enges Spiel wird, aber ich glaube, dass der Kader von Peter Bosz als Sieger hervorgehen wird.

 

Fussball heute - DFB Pokal Frankfurt - Wolfsburg

4. Frankfurt - Wolfsburg

Frankfurt hat in den letzten fünf Spielen nur zweimal gewonnen.

Doch die positive Nachricht ist, dass sie sich in der Europa League gegen den RB Salzburg durch einen 6:3-Sieg über zwei Beine bis ins Achtelfinale durchgesetzt haben.

Goncalo Paciencia war mit sieben Toren der produktivste Spieler im letzten Drittel dieser Saison.

Allerdings ist er in drei DFB-Pokal-Spielen torlos, aber das könnte sich am Mittwoch sehr wohl ändern.

Die Wolfsburger treten in dieses Duell auf ihrem hohen Ross an und gehen mit 3:2:0 in die Runde der letzten fünf.

Die Wolfsburger sind derzeit Siebter in der deutschen Spitzengruppe und stehen nach dem Sieg gegen den schwedischen Klub Malmö in dieser Woche auf dem Weg ins Achtelfinale der Europa League.

Wout Weghorst war in dieser Saison mit 15 Toren in allen Wettbewerben brillant für seine Mannschaft.


Wolfsburg besiegte Frankfurt im November mit 2:0, und angesichts der aktuellen Form dürfte die Mannschaft von Oliver Glasner ins Halbfinale vorrücken.

 

FUSSBALL HEUTE (DIENSTAG) AUF DAZN

Folgende Fußball-Spiele werden heute, am Dienstag, 03.03.2020 im Live-Stream auf DAZN übertragen:

FC Chelsea - FC Liverpool

  • ENGLAND
  • FA-CUP
  • 20:45

Reading - Sheffield Utd

  • ENGLAND
  • FA-CUP
  • 21:00

West Brom - Newcastle

  • ENGLAND
  • FA-CUP
  • 21:00