Fußball heute Live: La Liga in Spanien 04

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Celta Vigo und Villarreal am Freitag, einschließlich Vorhersagen, News und möglichen Aufstellungen.

Villarreal will am Freitagabend im Estadio Municipal de Balaidos gegen Celta Vigo vier LaLiga-Siege in Folge einfahren.

Der beeindruckende Lauf des Gelben U-Bootes hat sie auf den sechsten Tabellenplatz gebracht, nur einen Punkt hinter dem viertplatzierten Real Betis, während Celta auf dem 16. Platz liegt, nur einen Punkt vor der Abstiegszone.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Als Celta am vergangenen Freitag mit Elche in die Liga einstieg, hatte es seit Anfang Oktober nicht mehr in Spaniens höchster Spielklasse gewonnen, und die schwache Form brachte sie gefährlich nahe an die Abstiegszone.

Beim letzten Mal gelang es den Sky Blues jedoch, mit einem 1:0-Sieg im Estadio Manuel Martinez Valero durch ein frühes Tor von Iago Aspas drei riesige Punkte zu holen.

Der Sieg brachte Celta auf 16 Punkte aus ihren 16 Spielen, was sie auf dem 16. Tabellenplatz belassen hat, nur einen Punkt vor dem 18. platzierten Cadiz bei der gleichen Anzahl von Spielen.

Die Mannschaft von Carlos Carvalhal wurde Anfang dieses Monats in der Copa del Rey von Espanyol geschlagen, sodass sie sich für den Rest der Saison nur noch auf La Liga-Fußball konzentrieren müssen, was ihnen in ihrem Kampf helfen sollte, auf diesem Fußballniveau zu bleiben.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Celta hat nur eines seiner letzten drei Ligaspiele gegen Villarreal verloren und einen 4:2-Sieg über das Yellow Submarine verbucht, als die beiden Mannschaften im Mai 2021 gegeneinander antraten, während die Punkte im entsprechenden Spiel bei einem 1:1-Unentschieden geteilt wurden die Kampagne 2021-22.

Villarreal wird unterdessen nach einem moralisch anregenden Sieg über den Meister Real Madrid am vergangenen Wochenende in dieses Spiel gehen.

Karim Benzemas Elfmeter in der 60. Minute glich einen Versuch von Yeremy Pino aus, die beiden Mannschaften zum Ausgleich zu bringen, aber Gerard Moreno erzielte dann einen eigenen Elfmeter, um die Mannschaft von Quique Setien wieder in Führung zu bringen, und die Gastgeber hielten fest, um beeindruckende drei Punkte zu holen .

Villarreal hat in den letzten drei Ligaspielen Espanyol, Valencia und Real Madrid geschlagen, was sie mit 27 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz belassen hat, nur einen Punkt hinter dem viertplatzierten Real Betis.

Setiens Mannschaft ist in dieser Phase der Saison sehr stark unter den ersten vier Rennen, während sie in zwei anderen Wettbewerben aktiv ist – der Europa Conference League und der Copa del Rey, wobei das Team in der Runde der letzten 16 gegen Real Madrid antritt Letztere am 17. Januar.

Villarreal hat in den letzten beiden La Liga-Saisons den siebten Platz belegt, während sie seit 2015/16 nicht mehr Vierter waren, sodass eine Rückkehr auf die Champions-League-Plätze als äußerst erfolgreiche Saison gelten würde.

Celta Vigo La Liga-Form:

Celta Vigo Form (alle Wettbewerbe):

Villarreal LaLiga Form:

Form Villarreal (alle Wettbewerbe):

Team-News

Celta hatte beim letzten Duell mit Elche keine Verletzungssorgen, und das bleibt auch so, denn Cheftrainer Carvalhal erwartet, dass er für diesen Wettbewerb einen vollen Kader hat.

Aufgrund der Art der Leistung gegen Elche scheint es wahrscheinlich, dass die Startelf ähnlich, wenn nicht sogar identisch sein wird, mit einer 5-3-2-Formation mit Aspas im letzten Drittel des Feldes.

Es könnte jedoch zu einer Änderung in den ersten beiden kommen, da Goncalo Paciencia möglicherweise für Jorgen Strand Larsen ausfällt, was eine Einwechslung ist, die beim letzten Mal in der Pause stattfand.

Bei Villarreal bleiben Giovani Lo Celso und Nicolas Jackson verletzungsbedingt zweifelhaft, während den Gästen Alex Baena und Raul Albiol aufgrund von Sperren definitiv fehlen werden.

Baena und Albiol haben beide beim Sieg über Real Madrid Verwarnungen erhalten, was sie hier ausschließen wird.

Etienne Capoue verpasste das Spiel gegen den Meister aufgrund von Muskelermüdung, aber er sollte in der Lage sein, für dieses Spiel zurückzukehren, während Albiols Platz voraussichtlich von Aissa Mandi eingenommen wird.

Es ist unwahrscheinlich, dass es anderswo Änderungen geben wird, da Gerard Moreno erneut im letzten Drittel des Feldes von Pino und Samuel Chukwueze unterstützt wird.

Celta Vigo mögliche Startaufstellung: Marchesin; Mallo, Mingueza, Aidoo, Nunez, Galan; Veiga, Beltrán, Cervi; Aspas, Larsen

Villarreal mögliche Startaufstellung: Reina; Foyth, Mandi, P. Torres, A. Moreno; Coquelin, Parejo, Capoué; Chukwueze, G. Moreno, Pino

Tipp: Celta Vigo 1-2 Villarreal

Villarreal hat in dieser Saison nur drei seiner neun Auswärtsspiele in La Liga gewonnen, aber wir haben einfach das Gefühl, dass das Gelbe U-Boot hier triumphieren wird. Setiens Mannschaft war gegen Real Madrid hervorragend und wird es mit einem Celta-Team aufnehmen, das es in dieser Saison schwer hatte, daher wird ein Auswärtssieg prognostiziert.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur La Liga in Spanien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!