Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Mallorca und Celta Vigo am Freitag, einschließlich Vorhersagen, News und möglichen Aufstellungen.

Celta Vigo wird versuchen, in La Liga fünf Spiele ungeschlagen zu sein, wenn sie am Freitagabend zum Visit Mallorca Estadi reisen, um gegen Mallorca anzutreten.

Die Gäste gehen nach einem 1:1-Unentschieden gegen Villarreal in der Liga in das Spiel, während Mallorca am Dienstagabend im Achtelfinale der Copa del Rey eine 0:1-Niederlage gegen Real Sociedad hinnehmen musste.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Mallorca startete auf beeindruckende Weise in das Jahr 2023 und besiegte Pontevedra in der Copa del Rey mit 2:0, bevor es einen 1:0-Sieg gegen Real Valladolid in La Liga verbuchte, aber jetzt haben sie ihre letzten beiden Spiele verloren.

Tatsächlich musste die Mannschaft von Javier Aguirre letztes Wochenende in der Liga eine 0:1-Niederlage gegen Osasuna hinnehmen, bevor sie am Dienstagabend dank einer 0:1-Niederlage gegen Real Sociedad in der Copa del Rey ausschied.

Mallorca muss sich in dieser Saison nur noch auf die Liga konzentrieren, und es war bisher eine solide Saison, in der es in 17 Spielen 22 Punkte holte und den 10. Tabellenplatz belegte.

Die Pirates haben in dieser Saison sechs Spiele gewonnen, vier unentschieden gespielt und sieben ihrer 17 Ligaspiele verloren, während sie tatsächlich einer der schlechtesten Torschützen der Liga sind und nur 14 Mal das Ende des Netzes fanden.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Mallorcas Erfolg in dieser Saison basiert auf einer starken Defensivbilanz, wobei nur Barcelona (sechs), Real Betis (13) und Villarreal (13) weniger Gegentore kassierten als das Team von Aguirre (16).

Los Bermellones erlitt eine 3:4-Niederlage, als sie zuletzt im März 2022 gegen Celta antraten, aber die Punkte wurden bei einem torlosen Unentschieden geteilt, als die beiden Mannschaften in der letzten Saison im entsprechenden Spiel gegeneinander antraten.

Celta hatte es in der ersten Hälfte der Saison 2022-23 schwer, mit insgesamt 17 Punkten aus 17 Spielen liegen sie auf dem 16. Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter der Abstiegszone.

Die Sky Blues werden jedoch zuversichtlich in dieses Spiel gehen, da sie in den letzten vier Ligaspielen ungeschlagen blieben, darunter ein 1: 1-Unentschieden gegen den hochfliegenden Villarreal beim letzten Mal.

Celta hat seit ihrer letzten Niederlage auch Elche geschlagen und sowohl gegen Rayo Vallecano als auch gegen Sevilla unentschieden gespielt, und wie Mallorca können sie sich nur auf die Liga konzentrieren, nachdem sie Anfang des Monats von Espanyol aus der Copa del Rey geworfen wurden.

Die Mannschaft von Carlos Carvalhal hat in dieser Saison nur sieben Punkte aus ihren acht Auswärtsspielen in der Liga gesammelt, aber Mallorca hat in fünf seiner acht La Liga-Spiele vor den eigenen Fans Punkte verloren.

Celta hat in den letzten beiden Saisons auf diesem Niveau den achten und elften Platz belegt und hat seit 2012 nicht mehr außerhalb der höchsten spanischen Spielklasse gespielt, daher wäre es eine Überraschung, sie aus dieser Saison absteigen zu sehen.

Team-News

Mallorca muss in diesem Spiel auf die Dienste von Lee Kang-in verzichten, da der Angreifer nach seiner gelben Karte bei der 0:1-Niederlage gegen Osasuna beim letzten Mal in der Liga gesperrt ist.

Wie bereits erwähnt, war die Mannschaft von Aguirre am Dienstag in der Copa del Rey gegen Real Sociedad dabei, und es wird große Veränderungen bei der Mannschaft geben, die dieses spezielle Spiel begonnen hat.

Dani Rodriguez, Jaume Costa, Pablo Maffeo, Clement Grenier und Vedat Muriqi werden alle wieder in der Elf sein, während es aufgrund der Abwesenheit von Kang-in auch einen Platz für Abdon Prats geben könnte.

Was Celta betrifft, so könnte Cheftrainer Carvalhal für diesen Wettbewerb einen vollen Kader zur Verfügung haben, da das Team in dieser Phase des Verfahrens keine Verletzungssorgen meldet.

Es wird erwartet, dass die Startelf derjenigen ähnelt, die zum Anpfiff gegen Villarreal auf den Platz gegangen ist.

Jorgen Strand Larsen traf jedoch von der Bank gegen das Gelbe U-Boot, und er wird wahrscheinlich am Freitagabend in der ersten Elf stehen.

Auch Goncalo Paciencia ist eine Option, sollte Carvalhal einen Formationswechsel ins Auge fassen, aber Iago Aspas, der in dieser Saison acht Ligatore auf dem Konto hat, ist im letzten Drittel des Feldes wieder ein sicherer Stammspieler.

Mallorca mögliche Startaufstellung: Rajkovic; Maffeo, Valjent, Raillo, Copete, Costa; D. Rodriguez, Baba, Grenier, Prats; Muriqi

Celta Vigo mögliche Startaufstellung:Machesin; Mingueza, Aidoo, U Nunez; Mallo, Beltrán, Rodriguez, Galan; Larsen, Aspas, Cervi

Tipp: Mallorca 0:0 Celta Vigo

Celta war in den letzten Wochen der Auslosungsspezialist und teilte die Punkte in drei ihrer letzten vier Ligaspiele, und wir können hier eine weitere Pattsituation sehen. Mallorca hat in dieser Saison zu Hause in der Liga nur sechs Tore erzielt und nur sechs Gegentore kassiert, sodass am Freitagabend mit einer torarmen Angelegenheit zu rechnen ist.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur La Liga in Spanien

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!