https://youtu.be/00LcVaD-NcQ

Heute Abend findet das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Türkei um 20:45 Uhr statt. Das spiel findet in Deutschland, im RheinEnergie-Stadion (Köln), statt. Übetragen wird es auf dem Fernsehsender RTL.

Statistiken

Die Fussballnationalmannschaften Deutschland und Türkei haben bis heute 4 Spiele gegeneinander bestritten. Davon gewann Deutschland 3 Spiele (2 im Heimstadion zu Hause, 1 im Atatürk-Olympiastadion auswärts), die Türkei gewann 1 (0 im Heimstadion auswärts, 1 im Atatürk-Olympiastadion zu Hause).

Die Mannschaft von Joachim Low ist in den letzten sieben Partien in allen Wettbewerben ungeschlagen. Sie haben in diesem Zeitraum 19 Tore erzielt und dabei drei saubere Blätter behalten.

Die Türkei hat nur eine ihrer letzten acht Partien verloren und vier davon gewonnen. Die einzige Niederlage fiel jedoch in der Länderspielpause im vergangenen Monat gegen Ungarn.

Die letzten 5 Spiele

In den letzten 5 Spiele der deutschen Nationalmannschaft gewann Deutschland 3 mal (gegen Estland, Belarus, Nordirland) und 2 mal spielten sie Unentschieden (gegen die Schweiz und Spanien).

Die letzten 5 Spiele der türkischen Nationalmannschaft gingen 3 mal Unentschieden(gegen Island, Serbien und Frankreich) aus, 1 verloren sie (gegen Ungarn) und 1 gewann die Türkei (gegen Andorra).

Team News

Deutschland: Manuel Neuer, der Torhüter von Bayern München, kehrt neben den Leipziger Verteidigern Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg in den Kader zurück.

Alle drei waren im vergangenen Monat bei Unentschieden gegen Spanien und die Schweiz aus dem deutschen Kader ausgeschlossen worden, um sich nach ihrer Teilnahme an der Champions League im August auszuruhen.

Türkei: Der ehemalige FC Schalke-Star Kaan Ayhan wurde in der Aufstellung der Nationalmannschaft meist als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt, und daran dürfte sich auch am Mittwoch nichts ändern.

Sein Partner wird höchstwahrscheinlich Ozan Tufan sein, wobei der in Formation befindliche Hakan Calhanoglu als die Nr. 10 einspringen und sich Chancen ausrechnen wird. Aber auch der 19-jährige Orkun Kokcu ist eine Option.

Unser Tipp

Deutschland – Türkei: 1:2