Fußball heute in Italien: Serie A Live 06

  • Wettbewerb: Coppa Italia
  • Datum: Donnerstag, 19. Januar 2023
  • Anstoß: 17:00 UK / 18.00 MEZ
  • Ort: Stadio Olimpico (Rom)

Mit einem bitteren Geschmack im Mund ging der Klub aus der italienischen Hauptstadt in die WM-Pause, als er in Turin gegen Juventus Turin deklassiert wurde (0:3). Der Eindruck ist, dass Lazio über die einmonatige Pause nicht erfreut war. Zuerst schockte Lecce sie (1:2), eine Woche später verloren sie die bereits eingetragenen drei Punkte und trennten sich 2:2 gegen Empoli. Mit dieser schlechten Ergebnisserie verloren die beliebten „Weiß-Himmelblauen“ im Rennen um den garantierten Platz in der UEFA Champions League einen Schritt hinter ihre Rivalen. Am Wochenende kehrten sie jedoch endlich auf die Siegerstraße zurück, als sie in einem sehr unangenehmen Auswärtsspiel gegen Sassuolo (2: 0) feierten. Mit diesem Sieg behielten sie den 4. Platz und machten die Mission namens „Champions League“ wieder erreichbar.

Bologna hatte zu Beginn der neuen Saison ständig Mühe, die richtige Form zu finden, aber kurz vor der Pause für die Weltmeisterschaft in Katar haben sie eine großartige Ergebnisserie aufgebaut und in sechs Spielen bis zu fünf Siege erzielt, bei einer schweren Niederlage gegen Inter (1-6). In diesem Moment brauchten sie am wenigsten eine Pause, aber das Team von Elimia Romagna hatte keine andere Wahl. Sie sind nicht wie gewünscht ins neue Kalenderjahr gestartet, die ersten beiden Spiele 2023 verloren sie, aber man darf ihnen keinen Vorwurf machen, denn ihre Gegner hießen Roma (0:1) und Atalanta (1:2). Nach diesen Niederlagen kehrte die Mannschaft von Thiago Motta in einem sehr schwierigen Auswärtsspiel gegen Udinese mit einem 2:1-Ergebnis drei sehr wichtige Punkte zurück.

Lazio – Bologna Wett-Tipps: Team1 gewinnt

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Wenn wir uns die jüngsten Treffen dieser Teams ansehen, können wir eine sehr interessante Serie feststellen. Jedes der bisherigen sechs Duelle endete mit einem Sieg für die Heimmannschaft, darunter auch das erste in dieser Saison, als es für Lazio 2:1 stand.

Bologna hat seit vielen Jahren keine guten Erinnerungen an das Stadio Olimpico. Zuletzt gewannen sie 2012, seitdem hat Lazio sieben Siege in zehn Duellen verbucht und peilt nun den fünften Sieg in Folge an.

Trotz der Tatsache, dass Lazio die gesamte Beute des Wochenendes „geschnappt“ hat, kann Maurizio Sarri mit dem Spiel nicht ganz zufrieden sein, da seine Mannschaft vor diesem Spiel drei Spiele unentschieden gespielt hat, in denen sie mindestens zwei Gegentore kassiert haben.

Bologna hingegen kann sich in dieser Saison nicht mit seiner Auswärtsbilanz rühmen, nachdem es bei neun Gastspielen sechs Niederlagen hinnehmen musste. Der Grund für die schlechten Auswärtsspiele „verbirgt“ sich in der unbeständigen Defensive, die seit 10 Spielen immer noch ohne Gegentor ist und in dieser Zeit bis zu 21 Gegentore kassierte, was einem Schnitt von 2,1 pro Spiel entspricht.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Lazio spielt in dieser Saison zu Hause und auswärts gleich gut, was eine ihrer Haupttugenden ist. Obwohl ihre Ergebnisse in letzter Zeit bunt sind, möchte der Verein, der seit Beginn des 21. Jahrhunderts viermal die Coppa Italia-Trophäe in die Höhe gehoben hat, den Wettbewerb so gut wie möglich beginnen. Natürlich wird dies keine leichte Aufgabe für sie, denn Bologna weiß, wie man ein schwieriger Gegner ist, aber wir glauben, dass am Ende die Auserwählten von Mauricio Sarri die ganze Beute holen werden.

Lazio – Bologna Head to Head (H2H) Statistiken

  1. Lazio 2:1 Bologna Serie A

  2. Lazio 3:0 Bologna Serie A

  3. 03.10.21: Bologna 3:0 Lazio Serie A

  4. Bologna 2:0 Lazio Serie A

  5. 2:1 Bologna Serie A

Lazio Team-News

Trainer Maurizio Sarri hat nicht viele Probleme mit Verletzungen und Sperren. Nämlich CB Mario Gila erholt sich noch von einer Fußverletzung, aber sein Zustand wird vor der Coppa Italia beurteilt.

Was den italienischen Trainer beunruhigt, ist die neue Verletzung des Kapitäns und Torschützenkönigs – Ciro unbeweglichder gegen Sassuolo in der 14. Minute wegen einer offensichtlichen Verletzung vom Feld musste.

Letzte Spiele von Lazio

  1. Sassuolo 0:2 Lazio Serie A

  2. 08. Januar 23 Lazio 2:2 Empoli Serie A

  3. Lecce 2:1 Lazio Serie A

  4. Hatayspor 2:5 Lazio Club-Freundschaftsspiele

  5. Galatasaray 1:2 Lazio Club-Freundschaftsspiele

Lazio-Aufstellung

Torwart

  • 94

    Ivan Provedel

Verteidiger

  • 29

    Manuel Lazari

  • 13

    Alessio Romagnoli

  • 4

    Patrick

  • 23

    Elseid Hysaj

Mittelfeldspieler

  • 21

    Sergej Milinkovic-Savic

  • 6

    Marco Antonio

  • 5

    Matthias Vecino

Vorwärts

  • 9

    Pedro

  • 11

    Matteo Cancellieri

  • 7

    Philipp Anderson

Bologna-Team-News

Das größte Problem für Trainer Thiago Motta ist das Fehlen des Torschützenkönigs der Mannschaft Marko Arnautovic. Der 33-jährige Stürmer erlitt gegen Roma eine Fußverletzung und fällt voraussichtlich einen Monat aus.

Zu allem Überfluss wird Bologna ohne Schlüsselspieler auskommen Nicolo Sanson für 3-4 Wochen, der sich letzte Woche beim Auswärtsspiel in Udine den rechten Zeh gebrochen hat. Er sollte ersetzt werden durch Musa Barrow.

Neben diesem Duo wird auch der Klub aus der Emilia Romagna ohne sein Nikola Bagnolini, Kevin Bonifazi, Lorenzo de Silvestriwährend die lange abwesend Joshua Zirkzee steht kurz vor der Rückkehr aufs Feld.

Letzte Spiele von Bologna

  1. Udinese 1:2 Bologna Serie A

  2. Bologna 1:2 Atalanta Serie A

  3. AS Rom 1:0 Bologna Serie A

  4. Hella Verona 0:1 Bologna Club-Freundschaftsspiele

  5. Bologna  0:0 Gorica Club-Freundschaftsspiele

Bologna-Aufstellung

Torwart

  • 28

    Lukasz Skorupski

Verteidiger

  • 33

    Denso Kasius

  • 26

    Jhon Lucumi

  • 5

    Adama Soumaoro

  • 50

    Andrea Cambiaso

Mittelfeldspieler

  • 8

    Nicolas Domínguez

  • 17

    Gary Medel

  • 7

    Riccardo Orsolini

  • 21

    Roberto Soriano

  • 55

    Emanuel Vignato

Vorwärts

  • 99

    Musa Barrow

3 Gründe, warum wir erwarten, dass Lazio gewinnt

  1. Lazio hat jedes der bisherigen vier Duelle zu Hause gegen Bologna gewonnen.
  2. Bologna hat in dieser Saison in der Serie A sechs seiner neun Auswärtsspiele verloren.
  3. Bologna hat in sechs der letzten neun Auswärtsspiele in der Serie A mindestens zwei Gegentore kassiert.

Hauptvorhersage Lazio – Bologna

Lazio gewinnt

Unter 2,5: Beste Quoten:1,85

BTTS – NEIN: Beste Quoten:2