Fußball heute Ligue 1 (Frankreich) 8

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Duell zwischen Niort und Auxerre im Coupe de France am Sonntag, einschließlich Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglicher Aufstellungen.

Ein Platz unter den letzten 16 des Coupe de France wird an diesem Wochenende auf dem Spiel stehen, wenn Niort Auxerre am Sonntag im Stade Rene Gaillard empfängt.

In der vorangegangenen Runde traf Les Chamois in der zweiten Halbzeit dreimal, um Granville mit 3:0 zu besiegen, während AJA in einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen an Dunkerque vorbeikam.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Nach einer soliden Ergebnisserie bis Ende 2022, die in den letzten sechs Spielen in allen Wettbewerben ungeschlagen war, hat die Niort-Saison in diesem Jahr bisher einen Haken bekommen, mit nur einem Punkt in den letzten beiden Ligue 2-Affären.

Die Mannschaft von Rui Almeida verlor diese Woche zu Hause ein Pflichtspiel, 0:1 gegen Saint-Etienne, die erste Niederlage für sie im Stade Rene Gaillard seit Mitte Oktober.

In bisher drei Spielen in diesem Wettbewerb hat Niort in der regulären Spielzeit kein Gegentor kassiert und im zweiten Spiel gegen Bergerac Perigord einen Schrecken überstanden, als sie nur knapp mit 5:4 im Elfmeterschießen weiterkamen.

Sie haben in diesem Jahr noch kein Tor in der ersten Halbzeit erzielt, obwohl sie in den ersten 45 Minuten seit dem 1: 1-Unentschieden gegen Nimes im letzten November kein einziges Gegentor kassiert haben.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Sie müssen zurückblicken auf die Saison 2016/17, als dieser Klub das letzte Mal unter die letzten 16 dieses Turniers kam, als sie ihre ersten vier Begegnungen im Coupe de France auswärts gewannen, bevor sie in den letzten 12 Minuten plus Unterbrechung zwei Gegentore kassierten Mal, als sie von Paris Saint-Germain mit 0: 2 verdrängt wurden.

Les Chamois wird ihren Wochenendgegner sehr gut kennen, da sie vor dieser Saison mindestens zweimal in jeder Saison auf Auxerre trafen, obwohl sie in diesem Turnier nicht mehr gegen sie angetreten sind, seit sie AJA in der dritten Runde mit 5:4 im Elfmeterschießen eliminiert haben Saison 2006/07.

Auxerre ist in der Mitte seiner ersten Top-Liga-Saison seit zehn Jahren in Gefahr, wieder in die zweite Liga zurückzukehren, derzeit Zweiter von unten, zwei Punkte unter der Abstiegslinie.

AJA hat in diesem Jahr alle drei Heimspiele mit 0:7 verloren, zuletzt am vergangenen Samstag mit 0:1 in Lens, was den längsten torlosen Lauf in der höchsten Spielklasse seit 2009 bedeutet (vier).

In der letzten Begegnung gegen Coupe de France sah Christophe Pelissier, wie seine Mannschaft nach fünf Minuten in Rückstand geriet, bevor sie zwei Tore erzielte und dann etwas mehr als 20 Minuten vor Schluss den Ausgleich kassierte.

Der viermalige Gewinner des Coupe de France hat in dieser Saison 12 seiner 19 Heimspiele verloren und wirkte in der Abwehr unglaublich wackelig, da er in drei Spielen der Ligue 1 mindestens fünf Gegentore kassierte.

Auxerre hat seit dem 4: 0-Sieg gegen US La Charite in der Eröffnungsrunde 2019-20 innerhalb von 90 Minuten auf der Straße keine Begegnung im Coupe de France gewonnen.

In ihren Jahren in der Ligue 2 hat sich AJA mit Niort durchgesetzt und die letzten fünf Begegnungen gegen sie mit einem Gesamtergebnis von 18-1 gewonnen.

Form des Niort Coupe de France:

Niort-Form (alle Wettbewerbe):

Auxerre Coupe de France Form:

Auxerre-Form (alle Wettbewerbe):

Team-News

Junior Olaitan erzielte beim Sieg der Runde der letzten 64 gegen Granville einen Doppelpack für Niort, während der andere Treffer Yanis Merdji zu verdanken war, während Jean Louchet ohne Gegentor blieb.

Bilal Boutobba, der sie mit drei Toren in der Ligue 2 anführt, sucht noch immer nach seinem ersten Tor in diesem Wettbewerb, ebenso wie Amadou Sagna und Moataz Zemzemi.

Sie nahmen nur eine Änderung an ihrer Startelf gegen Saint-Etienne vor, als Olaitan Sagna ersetzte, während Kevin Rocheteau, der beim 1:0-Sieg gegen Merignac-Arlac in einer früheren Begegnung im Coupe de France das einzige Tor erzielte, eingewechselt wurde als Ersatz für Merdji.

Rayan Raveloson erzielte beim letzten Pokalsieg gegen Dunkerque zwei Tore für Auxerre, obwohl Donovan Leon der Held war, der Leverton Pierre vom Elfmeterpunkt stoppte, während Birama Toure die Mannschaft aus Burgund ins Tor brachte und den entscheidenden Elfmeter verwandelte.

Gauthier Hein hat in seiner Karriere drei Tore gegen Niort erzielt und in der vergangenen Saison beim letzten Besuch im Stade Rene Gaillard getroffen, während er und Alexandre Coeff beim 4: 0-Sieg auswärts jeweils den letzten Treffer erzielten, während Hamza Sakhi war an vier der letzten fünf Tore beteiligt, die bei Les Chamois erzielt wurden.

Kays Ruiz-Atil wird krankheitsbedingt voraussichtlich noch einige Wochen ausfallen, während Hein, Gaetan Perrin, Mathias Autret und Youssouf M’Changama gegen Lens jeweils in der Startelf standen, nachdem sie jeweils auf der Ersatzbank saßen Sie ließen eine 5: 0-Entscheidung gegen Toulouse fallen.

Niort mögliche Startaufstellung:Michel; Moutachy, M’Bondo, Kilama, Durivaux; Olaitan, Benchamma, Zemzemi, Sagna; Boutobba, Merdji

Auxerre mögliche Startaufstellung:Leon; I. Toure, Jubal, Jeanvier, Coeff; Hein, B. Touré, Raveloson; Sachi; DaCosta, Niang

Tipp: Niort 0-2 Auxerre

Auxerre ist Niort seit Jahren ein Dorn im Auge, und obwohl AJA derzeit im Inland nicht in großer Form ist, haben sie zahlreiche hochkarätige Spieler, die gegen Les Chamois erfolgreich waren, und wir erwarten, dass die Besucher schließen können sie am Sonntag noch einmal nieder.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Ligue 1 in Frankreich

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!