Fußball heute Ligue 1 (Frankreich) 2

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Aufeinandertreffen am Coupe de France zwischen Thaon und Nantes am Sonntag, einschließlich Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglicher Aufstellungen.

Als eines der Überraschungspakete des Coupe de France kann Thaon am Sonntag für einen gewaltigen Schock sorgen, wenn sie den amtierenden Meister Nantes im Stade de la Colombiere empfangen.

Der französische Fünftligist hat bereits zwei Ligue-2-Gegner im Elfmeterschießen verdrängt und ist im Achtelfinale an Amiens vorbeigelaufen, während Nantes 2023 ungeschlagen ist und Vire mit 2:0 besiegt, um diesen Punkt des Wettbewerbs zu erreichen.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Zwei dramatische Überraschungen in den früheren Runden dieses Turniers haben Thaon in dieser Saison zu einem der Lieblinge des Coupe de France gemacht.

Sie haben nicht nur zwei Mannschaften in Amiens und Sochaux besiegt, die in der französischen Fußballliga drei Stufen über ihnen stehen, sondern dabei auch einige gewaltige Chancen überwunden.

Sie kamen von zwei Ein-Tore-Rückständen in der achten Runde gegen Sochaux zurück, während Romain Chouleur sah, wie seine Mannschaft gegen Amiens antrat, obwohl sie die meiste Zeit der zweiten Halbzeit mit einem Mann im Rückstand war.

Thaon hat in allen Wettbewerben in nur einem der letzten vier Heimspiele kassiert, während sie in der Grand-Est National 3-Tabelle auf dem zweiten Platz liegen.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Im Inland sind sie in dieser Saison bisher das einzige ungeschlagene Team in Grad-Est und haben sieben Mal mehrere Tore erzielt.

Sie haben in diesem Wettbewerb noch nie einen Erstligisten geschlagen, obwohl sie Reims in der vergangenen Saison einen ziemlichen Schrecken eingejagt haben, als sie in der 93. Minute einen Treffer gegen Fraser Hornby kassierten und mit 0:1 verloren.

Nantes startete gut in die Titelverteidigung und erzielte in jeder Halbzeit ein Tor für den ersten Auswärtssieg beim Coupe de France seit dem Sieg über Sochaux im Elfmeterschießen in der vergangenen Saison.

La Maison Jaune war der letzte Verein außerhalb von Paris, der dieses Turnier 1999 und 2000 in Folge gewann, aber sie waren in diesem Wettbewerb nicht konstant und kamen in den letzten drei Jahren nur einmal über die Runde der letzten 32 hinaus.

Die Mannschaft von Antoine Kombouare hat in diesem Jahr in keinem Duell ein Gegentor kassiert und am vergangenen Sonntag in der Liga mit 3:0 gegen Montpellier HSC gewonnen.

Ihre aktuelle Serie von vier aufeinander folgenden Gegentoren in der Ligue 1 entspricht ihrer bisher längsten Serie ohne Gegentor.

Zuletzt gelang ihnen dies zwischen August und September 2017, während Nantes die einzige Mannschaft in der höchsten Spielklasse ist, die seit der Wiederaufnahme der nationalen Saison Ende Dezember kein einziges Tor aufgegeben hat.

Defensiv wirkte Nantes relativ kompakt und organisiert gegen Teams außerhalb der höchsten Spielklasse und hat seit dem Coupe de France 2018/19, als sie einen an LB Chateauroux abgaben, keinen Gegentreffer mehr gegen einen niedrigeren Kader kassiert, obwohl sie diesen Wettbewerb am Ende gewannen 4 -1.

Sie haben bei diesem Turnier seit der 4:3-Entscheidung gegen Auxerre 2017/18, als AJA in der Ligue 2 spielte, nicht mehr gegen einen französischen Klub in einer niedrigeren Spielklasse verloren.

Form von Thaon Coupe de France:

Thaon-Form (alle Wettbewerbe):

Nantes Coupe de France Form:

Form Nantes (alle Wettbewerbe):

Team-News

Thaon-Torhüter Raphael Rodriguez war erneut der Held seiner Mannschaft, als er die Amiens-Elfmeter von Hassane Bande und Siriky Diabate parierte.

Dadurch konnte Theo Gazagnes den Sieger nach Hause feuern und diesen Amateurverein zum zweiten Mal in Folge in diese Phase des Wettbewerbs schicken.

Mohamed Comara hat in aufeinanderfolgenden Heimspielen getroffen, während ein Eigentor von Bafode Cisse sie im letzten Ligaspiel, das sie Anfang Dezember mit 1:1 bei Strasbourg Alsace 2 trennten, zwei Punkte kostete.

Wilfried Rother wird für dieses Spiel gesperrt, nachdem er zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen Amiens eine Rote Karte erhalten hatte, während Loris Petitpain das Duell der Runde der letzten 64 verpasste, nachdem er beim Elfmeterschießen-Sieg gegen Sochaux vom Platz gestellt worden war.

Tore von Mostafa Mohamed und Evann Guessand trugen dazu bei, Nantes in der vorangegangenen Runde dieses Turniers zum Sieg zu treiben, als Remy Descamps drei Stopps für ein Gegentor einlegte.

Ludovic Blas, der in der vergangenen Saison den Sieger bei Nantes hatte, als er den Coupe de France gewann, erzielte vor einer Woche seinen dritten Platz in der heimischen Saison, während die anderen Treffer mit freundlicher Genehmigung von Mohamed und Andrei Girotto erzielt wurden.

Denis Petric fällt wegen einer schmerzenden Hüfte aus, während Nicolas Pallois wegen Knieproblemen nicht zur Verfügung stehen wird.

Quentin Merlin erholt sich weiterhin von einer Leistenzerrung, und Ignatius Ganago könnte einige Wochen von der vollen Fitness entfernt sein, nachdem er sich zuvor eine Muskelverletzung zugezogen hatte.

Thaon mögliche Startaufstellung: Rodriguez; Alves, T. Condi, Cisse, Michelutti; Lecoanet, Gazagnes, Koriche, Didierjean; Comara, Dufour

Nantes mögliche Startaufstellung: Descamps; Centonze, Castelletto, Zeze, Corchia; Moutoussamy, Doucet; Simon, Chirivella, Guessand; Mohammed

Tipp: Thaon 0-3 Nantes

Nantes ist vielleicht nicht die stärkste Mannschaft in der französischen Top-Liga, aber ihre Abwehr war in diesem Jahr eine Herausforderung, und es ist schwer vorstellbar, dass sie unter großem Druck stehen werden, wenn man bedenkt, wie weit Thaon im Vergleich dazu im Fußballligasystem steht nach Les Canaris.

Erfahrung und Gesamtqualität sollten für die amtierenden Coupe de France-Sieger einem weiteren komfortablen Triumph gleichkommen.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Ligue 1 in Frankreich

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!