Fußball heute Ligue 1 (Frankreich) 12

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Aufeinandertreffen im Coupe de France am Montag zwischen Pays de Cassel und Paris Saint-Germain, einschließlich Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglichen Aufstellungen.

Ein magisches Achtelfinale im Coupe de France 2022-23 findet am Montag statt, wenn der Sechstligist Pays de Cassel auf den 14-fachen Sieger Paris Saint-Germain trifft.

Der Kampf zwischen David und Goliath wird im Stade Bollaert-Delelis in Lens ausgetragen, da die Elritzen von Regional 1 darauf abzielen, den Riesenmord aller Riesenmorde zu vollbringen.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Der kleine Verein aus der nördlichsten Region des Landes – Hauts-de-France – wird den Rasen der Ligue 1 betreten, um sich einen historischen Platz im Viertelfinale der Coupe de France zu sichern, aber die aktuelle Generation von Pays de Cassel-Spielern sind bereits Koryphäen zu Hause.

Pays de Cassel, das vom erst 34-jährigen Trainer-Neuling Samuel Goethals geleitet wird, hat sich im Coupe de France bisher gegen Chaumontois, den Fünftligisten Drancy JA und den Viertligisten Wasquehal durchgesetzt und die beiden letzteren danach im Elfmeterschießen geschlagen 1-1 Unentschieden in den Vorrunden.

Die „Gastgeber“ treten in Pool C der Regional 1 an – der sechsten Liga des französischen Fußballs und der höchsten Amateurklasse –, aber ein Platz im Championnat National 3 ist für die Mannschaft von Goethals nach einem vielversprechenden Start in Reichweite Liga Saison.

In der Tat hat Pays de Cassel aus den ersten sieben Spielen 14 Punkte geholt und liegt damit auf dem dritten Tabellenplatz – hinter AS Marck und USM Senlis, die nur einen Punkt Vorsprung haben, nachdem sie ein Spiel mehr bestritten haben –, aber selbst ihre Gegner aus der sechsten Liga werden sicherlich kommen in lautstarker Unterstützung für ein Treffen mit den Besten der Besten.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Die Fans würden am Donnerstag möglicherweise den letzten Blick auf die Rivalität zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo werfen, als eine All-Stars-Elf von Riad den französischen Meister in Saudi-Arabien zu einem verlockenden Freundschaftsspiel mit einer Kombination aus Spielern von Al-Hilal und willkommen hieß Ronaldos Al-Nassr.

Die beiden Männer – mit 12 Ballon d’Ors zusammen – trafen beide an diesem Tag, und ein PSG in voller Stärke würde mit 5: 4 Siegen ausgehen, wobei Marquinhos, Kylian Mbappe, Hugo Ekitike und Sergio Ramos ebenfalls ein Netz erzielten. Es war jedoch alles andere als die perfekte Fahrt, da Juan Bernat Rot sah und Neymars zahmen Elfmeter von Mohammed Al-Owais bequem parierte.

Das Publikum von King Fahd bekam sicherlich, was es wollte, denn Christophe Galtier schickte in Erwartung des Duells im Coupe de France am Montag bereitwillig einen starken Kader, da PSG zum ersten Mal seit der Saison 2013/14 das Ausscheiden in der vierten Runde vermeiden will.

Les Parisiens erlitt im Achtelfinale des Turniers 2021/22 gegen Nizza einen Herzschmerz im Elfmeterschießen, aber eine rotierte Mannschaft setzte sich in den letzten 32 problemlos gegen Chateauroux durch, und sie werden eine längere Pause vom Vermögen der Ligue 1 begrüßen, nachdem sie zwei ihrer letzten verloren haben drei in der höchsten Spielklasse nach Lens und Rennes.

Beim ersten Aufeinandertreffen von PSG im neuen Jahr verloren sie im Stade Bollaert-Delelis mit 1:3 gegen Lens, wo Pays de Cassel bei diesem einmaligen Ereignis für die Amateurgeschichte irgendwie versuchen wird, die Leistungen von Les Sang et Or nachzuahmen -Macher.

Formular Pays de Cassel Coupe de France:

Paris Saint-Germain Coupé de France bilden:

Form von Paris Saint-Germain (alle Wettbewerbe):

Team-News

Man sollte damit rechnen, dass Pays de Cassel in einer stark verteidigungsstarken Formation aufstellt, um den Meister der Ligue 1 einzudämmen, wobei der erfahrene Kopf von Romain Samson – mit 35 Jahren älter als sein Manager – als letzte Verteidigungslinie fungiert.

Mittelfeldspieler Nicolas Bruneel – ehemals Dunkerque – erzielte bei den vorherigen Siegen von Pays de Cassel gegen Chaumontois und Drancy ein Tor, war aber beim jüngsten Duell mit Wasquehal nirgends zu sehen, nachdem er in den jüngsten Wettskandal verwickelt war.

Bruneel erhielt eine Sperre für zwei Spiele sowie eine Geldstrafe von 1.000 € (878 £) und wird hier die zweite dieser Sperren verbüßen müssen, sodass Kiba Sane die Torschützenlast vorne schultern muss.

Bei PSG fehlten Nordi Mukiele (Oberschenkel) und Marco Verratti (Quadrizeps) beide bei der Reise nach Riad – ebenso wie der 19-jährige Torhüter Lucas Lavallee – und das Trio sollte die einzigen fehlenden Spieler der Gäste für diesen Wettbewerb bilden .

Galtier wird sicherlich eine XI voller junger Talente und Randspieler entsenden, darunter El Chadaille Bitshiabu und Ismael Gharbi, obwohl Pablo Sarabia – der gegen Chateauroux gestartet ist – jetzt zu Wolverhampton Wanderers gegangen ist.

Der 16-jährige Warren Zaire-Emery sollte ebenfalls starten – trotz starker Verbindungen zu einem Wechsel zu Arsenal –, aber die Hoffnungen von Pays de Cassel, gegen Messi, Neymar und Mbappe anzutreten, werden sich wahrscheinlich nicht erfüllen.

Pays de Cassel mögliche Startaufstellung: Samson; Zmijak, Thoor, Leclerc, Dubreucq, Santrain; Leganase, Bogdanski, Boudjema, Rapaille; Vernünftig

Paris Saint-Germain mögliche Startaufstellung:Rico; Pembele, Marquinhos, Bitshiabu, Bernat; Zaire-Emery, Sanches, Gharbi; Soler; Ekitik, Housni

Tipp: Pays de Cassel 0-5 Paris Saint-Germain

Selbst mit einem stark wechselnden Team und mehreren Teenagern, die auf dem Rasen von Stade Bollaert-Delelis starten, sollte PSG die wohl demütigendste Niederlage in ihrer Geschichte problemlos vermeiden.

Pays de Cassel wird zweifellos die Gelegenheit genießen, sich gegen die 14-fachen Sieger zu beweisen, und mit erhobenem Haupt nach Hause reisen, aber es sollte von Anfang an eine Schadensbegrenzung für die sechstklassige Ernte sein.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Weitere Artikel zur Ligue 1 in Frankreich

Weiter scrollen für weitere News von Fußball heute mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!