Fußball heute: Premier League England 2023

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Aufeinandertreffen in der Premier League am Montag zwischen Arsenal und West Ham United, einschließlich Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglichen Aufstellungen.

Arsenal könnte vorübergehend acht Punkte vor Manchester City an der Tabellenspitze der Premier League liegen, wenn sie Gastgeber sind West Ham United in den Emiraten für ein Boxing Day London Derby.

In der Zwischenzeit, David Moys’s Männer sitzen 15 Plätze und 23 Punkte schlechter da als ihre Kapitalkollegen und laufen Gefahr, unter die gefürchtete gepunktete Linie zu fallen.


Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Fünfzehn Jahre sind vergangen, seit Arsenal am Weihnachtstag ziemlich an der Spitze der Premier League-Tabelle saß, und die leidenschaftlichen Gooner da draußen müssen nicht daran erinnert werden, wie der Rest dieser Saison nach einer verheerenden Verletzung eines ihrer Starstürmer abgelaufen ist .

Eduardo daSilva’s schrecklicher Beinbruch entgleiste Arsenals Streben nach Ruhm in diesem Jahr, und Mikel Arteta kratzt sich gerade den Kopf darüber, wie man den füllt Gabriel Jesus-Größe Schuhe nach der Knieoperation des Brasilianers, aber in den Emiraten herrscht seit einiger Zeit ein Jubel.

Ein 2:0-Erfolg über die Wolverhampton Wanderers kurz vor der WM-Pause – ihr dritter Premier League-Sieg in Folge – ermöglichte es Arsenal, fünf Punkte Vorsprung auf Man City zu haben, die bis zum Spiel gegen Leeds United am Dienstag nicht im Einsatz sind und nicht gefährlich werden können Der Erstplatzierte der Gunners, egal was in der nächsten Spielrunde passiert.

Artetas Männer haben in der Winterpause mit dem Dubai Super Cup ein Silberbesteck in die Hände bekommen, als sie Lyon und den AC Mailand in einem Freundschaftsturnier mit vier Mannschaften besiegten, aber ihr letztes Ausstellungsspiel in den Emiraten endete mit einem enttäuschenden 2: 0 Niederlage gegen ein jugendliches Juventus-Team.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Heimfans, die den kalten Elementen in den Emiraten trotzten, wurden am vergangenen Wochenende nicht belohnt, aber Arsenal unterhielt West Ham in einer Siegesserie von neun Spielen in der Premier League auf heimischem Boden – wobei jedes Mal zwei Tore erzielt wurden – und seit 1987 wurden die Gunners nicht mehr eingesetzt zum Schwert am zweiten Weihnachtstag auf ihrem eigenen Rasen.

Während Arsenal in der Premier League-Saison 2022/23 größtenteils nicht aufhören konnte, zu gewinnen, erschien vor der WM-Pause ein roter Streifen auf West Hams Notizbuch, und die Teilnehmer der Europa Conference League tanzen mit dem Teufel am Fuße der Rangliste .

Auf beiden Seiten eines dämpfenden Ausscheidens aus dem EFL Cup gegen Blackburn Rovers im Elfmeterschießen mussten die Hammers vor ihren eigenen Fans erstklassig gegen Crystal Palace und Leicester City verlieren und gingen auf dem 16. Platz in die WM-Pause – nur einen Punkt vor dem Abstieg Zone.

Die leistungsschwachen Spieler von Moyes, die drei Premier League-Spiele auf Anhieb verloren und nur eines ihrer letzten sechs in der Division gewonnen haben, könnten daher in die unteren drei fallen, wenn die festlichen Ergebnisse nicht in ihre Richtung gehen, aber ein Auswärtsspiel ausgelöst wird Aufschwung in Vermögen während ihrer Winter-Freundschaftsspiele.

Tatsächlich besiegte West Ham Cambridge United mit 4:2 und Udinese mit 3:1, bevor es am vergangenen Samstag zu einem 1:1-Unentschieden gegen Fulham kam, aber sie machen die kurze Reise in die Emirate, nachdem sie in den letzten fünf Auswärtsspielen in der Premier League nur einen Punkt geholt haben und die ganze Saison über nur drei hochkarätige Tore auf der Straße.

Alle sechs letzten Heimspiele von Arsenal in der Premier League gegen West Ham endeten mit einem Sieg für die Gunners, die im Mai auch einen 2: 1-Triumph im London Stadium feierten, und Arteta wird zweifellos die Gelegenheit genießen, einen über seinen zu gewinnen ehemaligen langjährigen Everton-Manager Moyes noch einmal.


Team-Neuigkeiten

Jesus, die führende Nummer neun von Arsenal, spielte in Katar für Brasilien nur eine Nebenrolle, aber seine Situation verschlechterte sich, als er sich gegen Kamerun eine schwere Knieverletzung zuzog, die ihn für etwa drei Monate ausfallen lässt.

Vor der Eröffnung des Transferfensters im Januar wird die Angriffslast auf den Schultern von ruhen Eddie Nketiahaber Artetas einzige andere garantierte Abwesenheit ist Reiß Nelsonder sich bei der Freundschaftsspiel-Niederlage gegen Juventus einen Oberschenkelschaden zugezogen hatte.

Es bleibt abzuwarten, ob Wilhelm Saliba wird grünes Licht für die Rückkehr nach dem Erreichen des WM-Finales mit Frankreich erhalten, während Emile Smith Rowe Es wird nicht erwartet, dass er gerade noch von einer Leistenoperation zurückkehrt, und der Dauerverletzte Oleksandr Zinchenko bleibt auch bei einer Wadenverletzung fraglich.

In ähnlicher Weise hat West Ham im letzten Drittel mit seinen eigenen Fitnessproblemen zu kämpfen, wie Moyes zugegeben hat Michail Antonio und Gianluca Scamacca Für das Londoner Derby sind beide aufgrund von Waden- bzw. Sprunggelenksproblemen fraglich, also Jarrod Bowen könnte in der zentralen Rolle erforderlich sein.

Verteidiger Nayef Aguerd und Aaron Creswell kämpfen auch harte Kämpfe, um für das Spiel fit zu sein, aber Maxwel Cornet sollte eine stärkere Chance haben, einen Wadenstich zu überwinden, und Kurt Zouma bleibt nach einer Knieoperation langfristig aus.

Mit Alfons Warzenhof spielt für Frankreich bei der WM eine Randrolle, Ex-Gunner Lukasz Fabianski wird währenddessen an seiner alten Wirkungsstätte starten Lukas Paqueta und Declan Reis wird mit offenen Armen in die XI zurückkehren.

Arsenal mögliche Startaufstellung:
Ramsdale; Weiß, Saliba, Gabriel, Tierney; Xhaka, Partey; Saka, Ödegaard, Martinelli; Nketiah

West Ham United mögliche Startaufstellung:
Fabianski; Kehrer, Dawson, Ogbonna, Palmieri; Reis, Soucek; Fornals, Paqueta, Benrahma; Bowen


Wir sagen: Arsenal 2:0 West Ham United

Vor der Saison 2022/23 würde eine dreimonatige Entlassung für Arsenals Stürmerstar Panik hervorrufen, aber Arteta kann beruhigt sein, da er weiß, dass seine Mannschaft auf dem gesamten Feld über eine große Torgefahr verfügt, die im Dubai Super Cup zu sehen war.

Die defensive Bilanz von West Ham auswärts ist zwar positiv zu lesen, aber ihre eigenen Angriffssorgen werden ihnen gegen eine gut trainierte Arsenal-Backline keinen Gefallen tun, und wir können uns nur vorstellen, dass die Gunners ihren Titelangriff in perfekter Weise wieder aufnehmen.

Weitere News zu Fußball heute…..



Vorschauen per E-Mail

Klicken Sie hier, für tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen für alle wichtigen Spiele!