Fußball heute Live: La Liga in Spanien 03

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das LaLiga-Duell zwischen Getafe und Mallorca am Freitag, einschließlich Vorhersagen, News und möglichen Aufstellungen.

Mallorca wird versuchen, dort weiterzumachen, wo sie am Freitagnachmittag in La Liga aufgehört haben, wobei die formstarke Mannschaft die Reise zum Coliseum Alfonso Perez antritt, um es anzugehen Getafe.

Die Heimmannschaft belegt derzeit den 15. Platz in der höchsten Spielklasse Spaniens mit 14 Punkten aus den ersten 14 Spielen, während Mallorca auf dem 11. Platz liegt, nachdem es in einem starken Start in die Saison 19 Punkte gesammelt hat.

Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Getafe war am 9. November das letzte Mal in La Liga dabei, als es gegen Almeria mit 0:1 verlor, aber seitdem haben sie zweimal in der Copa del Rey gespielt und sowohl San Roque Lepe als auch Diocesano geschlagen, um im Wettbewerb weiterzukommen.

Quique Sánchez FloresDie Mannschaft aus Spanien belegt derzeit den 15. Platz in der höchsten spanischen Spielklasse, nachdem sie in den ersten 14 Spielen nur 14 Punkte gesammelt hat, wodurch sie nur noch drei Punkte vor der Abstiegszone liegen.

Getafe hat jedoch nur eines der letzten sechs in La Liga verloren, und sie haben jetzt drei große Spiele gegen Mallorca, Sevilla und Espanyol, bevor sie am 21. Januar ins Camp Nou reisen, um gegen Barcelona anzutreten.

Die Deep Blue Ones haben seit 2004/05 nur eine Saison außerhalb der höchsten spanischen Spielklasse gespielt, daher wäre es eine Überraschung, sie in die Segunda Division absteigen zu sehen, aber sie waren in ihren letzten beiden Saisons 15.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Getafe ist seit April 2012 auch gegen Mallorca ungeschlagen, wobei die Serie unter anderem einen 1:0-Sieg im entsprechenden Spiel zwischen den beiden Mannschaften in der vergangenen Saison beinhaltete.

Mallorca beendete die letzte Saison in La Liga auf dem 16. Platz und kehrte in die oberste Liga zurück, und sie nehmen zum ersten Mal seit 2013 an zwei aufeinander folgenden Top-Kampagnen teil.

Bis zum Ende der Saison ist noch viel Fußball zu spielen, aber die Pirates können mit ihrer bisherigen Form zufrieden sein, mit einer Bilanz von fünf Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen aus 14 Spielen und 19 Punkten. was sie auf Platz 11 in der Tabelle zurückgelassen hat.

Javier AguirreDie Mannschaft von Madrid war in der Liga in starker Form, bevor die Kampagne für die Weltmeisterschaft unterbrochen wurde, und sammelte 10 Punkte aus vier Spielen, darunter zwei aufeinanderfolgende Siege gegen Villarreal und Atletico Madrid.

Mallorca hat während seines starken Laufs auch zweimal die Copa del Rey gewonnen und am 12. November Autol mit 6: 0 besiegt, bevor es am 20. Dezember mit 1: 0 gegen Real Union gewann.

Aguirres Team wird am 4. Januar wieder in der Copa del Rey gegen Pontevedra antreten, aber ihr unmittelbarer Fokus wird darauf liegen, das Jahr 2022 mit einem weiteren positiven Ergebnis in Spaniens höchster Spielklasse zu beenden.

Team-Neuigkeiten

Getafe könnte für dieses Spiel einen vollwertigen Kader haben, während sie durch die Rückkehr von gestärkt werden Portu, Domingos Duarte und Gaston Alvarez nach Sperrungen.

Cheftrainer Sanchez muss Entscheidungen treffen, wenn es um die Mannschaftsauswahl geht, as Munir El Haddadi erzielte beim letzten Mal beim Copa del Rey-Sieg gegen Diocesano zwei Tore.

Borja Bürgermeister könnte wieder das Nicken neben gegeben werden Enes Unal im letzten Drittel des Feldes, obwohl, während Karl Alena und Jordan Amavi soll auch unter denen sein, die auf die Seite zurückkehren.

Was Mallorca betrifft, könnte Cheftrainer Aguirre dieselbe Elf auswählen, die beim letzten Mal in der Liga beim 1:0-Sieg gegen Atlético auf dem Feld stand.

Vedat Muriqi hat in der Saison 2022/23 acht Ligatore erzielt, und der 28-Jährige wird voraussichtlich am Freitag die Linie für die Gäste anführen.

Lee Kang-in und Antonio Sánchez werden in der Zwischenzeit in den weiten Bereichen spielen, wobei Aguirre möglicherweise an die 5-4-1-Formation glaubt, die gegen Atletico erfolgreich war.

Getafe mögliche Startaufstellung:
Soria; Iglesias, Dakonam, Mitrovic, Duarte, Amavi; Maksimović, Milla, Alena; Bürgermeister, Unal

Mallorca mögliche Startaufstellung:
Rajkovic; González, Valjent, Raillo, Copete, Costa; Sanchez, De Galarreta, Baba, Kang-in; Muriqi

Tipp: Getafe 1-2 Mallorca

Dies ist ein sehr wichtiges Spiel für beide Seiten, und wir erwarten am Freitagnachmittag ein enges Spiel. Die Form von Mallorca vor der Pause war jedoch hervorragend, sodass wir uns hier auf die Seite der Gäste stellen, die sich Chancen auf ein weiteres beeindruckendes Ergebnis ausrechnen werden.

Sichere dir 100 Euro Bonus und eine 20 Euro Freiwette!Auf Fußball heute Wetten bei Betano

Vorschauen per E-Mail

Klicken Sie hier, ür tägliche E-Mails mit Vorschauen und Vorhersagen für alle wichtigen Spiele!