Fußball heute Fans in England Frankreich und Spanien

Fußball heute gibt eine Vorschau auf das Aufeinandertreffen der Premier League am Mittwoch zwischen Leeds United und Manchester City, einschließlich Vorhersagen, Mannschaftsnachrichten und möglicher Aufstellungen.

Manchester CityDie Mission von Arsenal, Arsenal an der Spitze der Premier League-Tabelle zu entthronen, wird am Mittwoch fortgesetzt, wenn der Meister antritt Leeds United in der Ellandstraße.

Pep GuardiolaDie Mannschaft von hat zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Gunners, während die Weißen als 15. mit zufälligen 15 Punkten in die WM-Pause gingen.


Spielvorschau

Sichere dir jetzt deine tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen zu allen wichtigen Spielen!

Leeds-Starlet Crysencio Summerville erschöpfte seine Kräfte in der Nachspielzeit, kurz bevor der heimische Fußball für die Weltmeisterschaft pausierte, da der Niederländer zuvor in letzter Minute gegen Liverpool und Bournemouth gewann Jess Marsch’s Seite kehrte auf verlorene Wege zurück.

Ein Ausscheiden aus dem EFL Cup durch die Wolverhampton Wanderers ging einem weiteren Sieben-Tore-Thriller für Leeds voraus, obwohl sie am 12. November mit einem 4: 3-Ergebnis gegen Tottenham Hotspur am falschen Ende herauskamen und sie nur zwei Plätze über der Abstiegszone baumelten auf Platz 15.

Ergebnisse, die Leeds diese Woche nicht gefallen, könnten daher vor dem neuen Jahr unter die gepunktete Linie fallen, aber Marschs Mannschaft kann mit ihrer Form in der Winter-Testphase zufrieden sein und vor der Abreise 2: 1-Erfolge gegen Elche und Real Sociedad verbuchen 2:4 gegen Monaco.

Während die Tore in sieben der letzten acht kompetitiven und nicht kompetitiven Wettbewerbe positiv zu bewerten sind, ist es nicht möglich, in elf aufeinanderfolgenden Spielen ein einziges Mal ohne Gegentor zu bleiben, und nur fünf der 17 Premier League-Spiele der Gastgeber in der Elland Road dieses Kalenderjahr haben mit einem Sieg geendet.

Fußball heute: Champions League auf Amazon

Seit dem Sieg gegen Arsenal im Jahr 1999 ist es Leeds nicht mehr gelungen, den amtierenden englischen Meister auf heimischem Boden zu besiegen, und der ehemalige Trainer von Red Bull Salzburg, Marsch, wird sich der unbezwingbaren Kräfte des in Yorkshire geborenen Stürmers von Man City nur allzu bewusst sein.

Der in Leeds geborene Mann will nun den festlichen Jubel rund um die Elland Road dämpfen, wenn er nach West Yorkshire zurückkehrt und ausgeruht ist Erling Braut Haaland wird nicht an den sentimentalen Wert eines Treffens mit dem Verein denken, dessen Farben sein Vater stolz trug.

Der schillernde Skandinavier brauchte ganze 10 Minuten, um letzte Woche in Man Citys EFL Cup-Spiel in der vierten Runde gegen Liverpool, wo weitere Tore erzielt wurden, zu seinen Toren zurückzukehren Riad Mahrez und Nathan Ake Streiks abgesagt Fabio Carvalho und Mohammed Salah um zu sehen, wie Guardiolas Mannschaft mit einem 3:2-Sieg unter die letzten Acht kommt.

So erfreulich es auch wäre, diesem randvollen Teil des Kabinetts einen weiteren EFL Cup hinzuzufügen, Man City hat ernsthafte Arbeit vor sich, wenn es darum geht, Premier League-Spitzenreiter Arsenal an sich zu reißen, der seinen Vorsprung auf den Meister an der Spitze auf acht Punkte ausbauen würde, wenn dies der Fall wäre am Boxing Day West Ham United schlagen.

Einige der Etihad-Gläubigen haben es vielleicht noch Ivan Toney-Themen-Alpträume nach Brentfords bemerkenswert spätem Sieg im Etihad kurz vor der WM-Pause, aber die angereisten Kontingente können erleichtert aufatmen, wenn sie wissen, dass ihre Mannschaft in den letzten sechs Auswärtsspielen in allen Wettbewerben nur ein Gegentor kassiert hat.

Leeds verhinderte eindrucksvoll, dass Man City eines seiner beiden Spiele in der Premier League-Saison 2020-21 gewann, aber der Meister setzte sich letzte Saison mit satten 11 gegen die Weißen durch und stürmte zu einem 7: 0-Erfolg von Etihad, bevor er einen 4: 0-Triumph verbuchte Elland Road vor nur acht Monaten.


Team-Neuigkeiten

Die Ärzte von Leeds haben Überstunden gemacht, um eine Vielzahl von Spielern für Marsch zu regenerieren, der ohne Sperre ist Tyler Adams sowie Langzeitverletzte Stuart Dallas und Archie Greywährend Luis Sinisterra wird den Schnitt auch nicht machen.

Torhüter erster Wahl Illan Meslier erholt sich vom Drüsenfieber und ist einer von mehreren Zweifeln daneben Patrick BamfordCrysencio Summerville, Rodrigo, Liam Cooper, Jack Harrison und Mateusz Klichobwohl letzterer offenbar kurz vor einem Wechsel zum MLS-Team DC United steht.

Bamford gilt als der am wenigsten wahrscheinliche von Leeds ‘Verletzungszweifeln, um für Mittwoch fit zu werden, wo Norwegen ist Kristoffer Klaesson wird erst zum zweiten Mal in der Premier League im Tor stehen, wenn Meslier nicht bereit ist, zurückzukehren.

Während der in Yorkshire geborene Haaland in seine Heimat zurückkehren wird, Kalvin Phillips wird nicht, da Guardiola unverblümt zugab, dass der Ex-Leeds-Mittelfeldspieler – der sich kürzlich von einer Schulteroperation erholt hat – mit Übergewicht von der Weltmeisterschaft zurückgekehrt ist und noch nicht für die Auswahl in Betracht gezogen wird.

Portugiesischer Innenverteidiger Ruben Dias könnte auch bis zu einem Monat ausfallen, nachdem er sich bei der WM-Viertelfinalniederlage von A Selecao gegen Marokko eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, während Argentinien mit vier Toren zum Helden wurde Julian Alvarez nach seinen Heldentaten in Katar möglicherweise erst im neuen Jahr zurück.

Andere WM-Vertreter wie z Ederson, Kyle Walker, João Cancelo und Bernhard Silva sollten währenddessen in die Startelf von Man City zurückkehren Phil Foden und Jack Grealisch wird darum kämpfen, auf der linken Seite zu starten, bevor Alvarez zurückkehrt, um seinen Anspruch für reguläre Minuten geltend zu machen.

Leeds United mögliche Startaufstellung:
Klaesson; Kristensen, Cooper, Koch, Struijk; Roca, Forshaw; Aaronson, Rodrigo, Harrison; Gelhardt

Manchester City mögliche Startaufstellung:
Ederson; Wanderer, Steine, Akanji, Cancelo; Gündogan, Rodri, De Bruyne; B. Silva, Haaland, Foden


Tipp: Leeds United 0-4 Manchester City

Während Marsch zuversichtlich ist, dass die meisten seiner Verletzungszweifel am Mittwoch spielen können, bedeutet die Begegnung mit einer Mannschaft von Man City voller erfrischter internationaler Stalwarts sicherlich nur ein Ergebnis.

Guardiolas Mannschaft war gegen Liverpool in ihrer gewohnt unerbittlichen Stimmung und sollte kein Problem damit haben, ein paar Tore gegen eine undichte Leeds-Abwehr zu erzielen, insbesondere wenn der immer coole Haaland darauf aus ist, in seiner ehemaligen Heimatstadt ein Zeichen zu setzen.

Weitere News zu Fußball heute…..



Vorschauen per E-Mail

Klicken Sie hier, für tägliche E-Mail mit Vorschauen und Vorhersagen für alle wichtigen Spiele!