Fussball heute am 17.08.2020 um 21 Uhr: Europa League Halbfinale zwischen Inter Mailand und Shakhtar Dontesk.

https://youtu.be/Ch10fM_TnPU

Gesucht wird der Final-Gegner vom FC Sevilla. Die Spanier hatten sich im anderen Halbfinale mit 2:1 gegen Manchester United durchgesetzt.

Der Weg ins Halbfinale

Inter Mailand besiegt auf dem Weg ins Halbfinale der Europa League

PERSONELLE SITUATION

Alexis Sanchez ist nach einer Muskelverletzung im Training aus dem Halbfinale von Inter gegen Shakhtar Donetsk ausgeschlossen worden.

Stefano Sensi war beim 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen beim letzten Auswärtsspiel wieder unter den Einwechselspielern von Inter. Er hat in den letzten 15 Spielen von Inter nicht mehr gespielt.

Matias Vecino steht in der Serie A weiterhin auf der Ersatzbank. Antonio Conte wird diesen Namen voraussichtlich am Montagabend in der XI.

Achraf Hakimi kann erst in der Saison 2020/21 für Inter spielen, da er im Sommer von Real Madrid verpflichtet wird.

Davit Khocholava verpasste den Viertelfinalsieg von Shakhtar Donetsk gegen den FC Basel durch eine Sperre, steht aber wieder zur Verfügung. Es bleibt abzuwarten, ob er nach dem 4:1-Sieg in seiner Abwesenheit in die Mannschaft zurückkehren wird.

Fakten zum Spiel

In den letzten 7 Spielen von Shakhtar (Europa League) wurden über 2,5 Tore erzielt.

Über 2,5 Tore 1,57

Inter hat die letzten 4 Spiele (Europa League) gewonnen.

Inter gewinnt 1,57

Inter hat in den letzten 3 Spielen (Europa League) sowohl in der Halbzeit als auch in der Vollzeit gewonnen.

Inter-Sieg/Sieg 2,37

Shakhtar hat in den letzten 5 Spielen mindestens 2 Tore erzielt (Europa League).

Über 1,5 Tore 1,16

Shakhtar hat die letzten 3 Spiele (Europa League) gewonnen.

Shakhtar gewinnt 5,50

Inter hat in den letzten 4 Spielen mindestens 2 Tore erzielt (Europa League).

Über 1,5 Tore 1,16

Wett-Tipps heute

Inter hat das erste europäische Halbfinale seit 2009/10 erreicht, als man die Champions League gewann. Die Mannschaft von Antonio Conte gewann die letzten vier europäischen Spiele. Seit der gleichen Saison 09/10 hat man nicht mehr fünf Spiele in Folge gewonnen.

Shakhtar Donetsk will erst das zweite Europafinale überhaupt erreichen und das erste seit dem Gewinn des UEFA-Pokals 2008/09. Im Viertelfinale besiegte man den FC Basel mit 4:1, so dass es am Montag zum Halfinale gegen Inter kommen wird.